Donald Duck & Co 78

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 78

DD&Co 78.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 3. Juni 2022
Übersetzung:

Gudrun Smed, Alexandra Ardelt

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 3,99 €
A: 4,50 €
CH: SFR 8.00
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt[Bearbeiten]

Einer wie keiner[Bearbeiten]

D 2006-122

Donald hat genug von all den Pannen, die er Tag für Tag mit seinem 313 erleben muss und beschließt, ihn zu verkaufen. Bei einer Versteigerung wird das Wägelchen schließlich an dem Autosammler Kasimir Keilriem für 5.000 Taler versprochen. Bedingung: Donald muss den Wagen noch zu dem Haus des Käufers in Hinterwaldhausen fahren. Eine ganz schöne Strecke, die Donalds Wagen nicht ohne Blessuren übersteht. Vor allem gibt es Donald Zeit, über alle Unwägbarkeiten, aber auch alle schönen Momente nachzudenken, die er gemeinsam mit seinem treuen Wagen erlebt hat. Im gefährlichsten Moment, als Donald auf einer Weide von einem wütenden Stier verfolgt wird, rettet ihn das Auto sogar. Die ganzen Blessuren am Wagen mindern den Wert enorm, sodass Herr Keilriem den 313 doch nicht mehr kaufen will. Und Donald? Der ist sehr froh darüber.

Hypnotische Kleckse[Bearbeiten]

D 98171

Micky entlarvt den schrecklichen Plan des Schwarzen Phantoms: Mit Hilfe von hypnotischen Klecksen bringt er eine Armee von Sklaven auf seine Seite, die ihm helfen sollen, den Mond mit seinem teuflischen Tintenklecks zu bemalen. Micky bleibt kaum Zeit, um nachzudenken, denn er will seine Freunde unbedingt aus den Fängen des Phantoms retten. Er will das Phantom stoppen, bevor die Menscheit beim nächsten Vollmond vollkommen willenslos wird. Schlussendlich entbrennt ein erbitterter Kampf im Weltraum.


Fast geniale Alleingänge[Bearbeiten]

I TL 2391-5

Erneut wagen die Panzerknacker den Sturm auf den Geldspeicher...


Siehe auch[Bearbeiten]