Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Durch den Fleischwolf gedreht

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
© Disney

Allgemeine Informationen[Bearbeiten]

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Anlässlich Dagoberts Geburtstags besuchen sein Neffe Donald und seine Großneffen Tick, Trick und Track ihn in seinem Büro. Einer der Briefe auf Dagoberts Schreibtisch kommt von der Hexe Gundel Gaukeley, die ihm schriftlich ankündigt, abermals zu versuchen, seinen Glückszehner zu stehlen. Donald kommt daraufhin auf die Idee, eine Kopie des Zehners anzufertigen und diesen dann, statt des echten, im Tresor zu lagern. Den echten Zehner nimmt Donald zu sich mit nach Hause, da Gundel sicher nicht auf die Idee kommt, dass der Zehner bei Dagoberts Neffen sein wird.

Nachdem Donald wieder gegangen ist, entdeckt Dagobert in seinem Büro ein Abhörgerät, dessen Kabel direkt zu dem Schreibtisch von Dagoberts neuer Sekretärin führt, die schon längst nicht mehr bei ihrer Arbeitsstelle sitzt. Dagobert hat den Verdacht, dass es Gundel sein könnte und beschließt, Donald aufzusuchen. Gundel versucht indessen, Donald den Glückszehner im Stadtpark abzunehmen, was Tick, Trick und Track in letzter Sekunde verhindern können.

Zu Hause angekommen, gibt sich Gundel als Vertreterin für Düfte aus und kann Donald somit in eine Art Hypnose versetzen, worauf hin dieser ihr verrät, dass Trick den Glückszehner hat. Dagobert kommt gerade noch rechtzeitig und erschreckt Gundel, sodass diese ihre Buff-Bombe fallen lässt und einer der Neffen den Glückszehner versehentlich im Fleischwolf versenkt. Gundel zieht ab und Dagobert bekommt einen Nervenzusammenbruch. Die Neffen bieten ihm wenig später ein Stück Kuchen an, in den sie die Münze eingebacken haben. Der, der im Fleischwolf zerstört wurde, war ein falscher.

Deutsche Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Micky Maus 1976-48|MMM 48/1976 (1976)
  • Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 134 (1994)
  • Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 24
  • Micky Maus 1997-36 (1997)
  • Barks Library 44 (2000)
  • Barks Comics and Stories - von Carl Barks 15 (2003)