Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Fabio Celoni

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fabio Celoni (* 23. September 1971 in Sesto San Giovanni) ist ein italenischer Comiczeichner.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Fabio Celoni wurde am 23. September 1971 in Sesto San Giovanni geboren. 1989 begann er sein Studium zum Comiczeichner an der School of Comics und Illustrationen in Mailand. Er fing in den frühen Neunzigern an Disney Geschichten zu zeichnen. Er zeichnet jedoch nicht ausschließlich Disney Geschichten. In letzter Zeit ist er hauptsächlich als Zeichner der "neuen" Phantomias Geschichten bekannt.

1996 zog er nach Hongkong um eine Disney-Mode-Collection zu realisieren. Im Jahr 2000 entwickelte er die Figur von Dylan Dog für den Sergio Bonelli Editore Verlag. Im Jahr 2005 schrieb er das Drehbuch für den Spielfilm Dylan Dog

Im Jahr 2006 schrieb er den Aufsatz "Mailand, Esoterik und Mystik", für den Verlag Editorial Olympia.

Im 2007 erschien die von ihm verfasste seine Comic-Miniserie Nemrod

Weblinks[Bearbeiten]

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!