Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 22

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 22: Donald auf großer Fahrt
Neuauflage: Der alte Pirat
Erscheinungsdatum: 1972
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Geschichtenanzahl: 6 Geschichten
Preis (1. Auflage): 6, 80 DM


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 22 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Der alte Pirat 65 S. Donald Duck Abenteuer
Ein harter Job 30 S. Donald Duck Komödie
Die Gehirnspül-Maschine 32 S. Dagobert Duck Komödie
Wie gewonnen, so zeronnen 33 S. Abenteuer
Auge um Auge, Kern um Kern 30 S. Donald Duck Abenteuer
Eine Reise in die Vergangenheit 34 S. Dagobert Duck Zeitreise
LTB 22 Originalversion: Donald auf Großer Fahrt
LTB 22 Ein früher Nachdruck
LTB 22 Neuauflage: Der alte Pirat

LTB Inhalt[Bearbeiten]

Der alte Pirat[Bearbeiten]

Donald soll auf Daisys Aktien aupassen, während sie mit Klarabella eine Europareise macht. Plötzlich kriegt Donald eine panische Angst wegen Verbrechern. Doch als er erfährt, dass die Aktien nichts wert sind, verbrennt er sie vor Wut. Da Daisy jetzt bettelarm ist, soll Donald sie entschädigen. Er soll auf einen alten Mann aufpassen, der sich als Pirat entpuppt.

Ein harter Job[Bearbeiten]

Donald kriegt eine Vorahnung, dass er bald auf der Straße leben wird. Deshalb sucht er sich schnell sich einen lohnenden Job als Bergwerkarbeiter. Doch es gibt einen Mitarbeiter, Leo, der ihn schlecht behandelt. Eines Tages benutzt Donald aus Versehen die Hacke von Leo, die sich als Gummihacke entpuppt. Als er sie aufschraubt, sieht er, dass Leo dumme Dinger dreht...

Die Gehirnspülmaschine[Bearbeiten]

Dagobert geht zum Arzt, weil er wegen seines Geizes nicht mehr richtig leben kann. Der Arzt bringt ihn (gegen seinen Willen) zu seiner Gehirnspülmaschine. Nach der Behandlung will Dagobert schamlos Geld ausgeben. Er gibt Donald einen 1000-Taler Schein. Donald will nun Schulden, die er beim Metzger, Gemüsehändler usw. hatte, bezahlen. Als alles weg ist, geht er zu Onkel Dagobert, weil er denkt, dieser würde noch mehr verschenken. Leider hat die Wirkung der Gehirnspülmaschine nachgelassen...

Wie gewonnen, so zeronnen[Bearbeiten]

Donald erbt von seinem Onkel Douglas seine Orangenfarm in Orange City. Er fährt mit den Neffen und Daisy dorthin. Leider treibt dort der gefürchtete Löcherschreck sein Unwesen. Dieser entführt Daisy. Donald macht sich mit den Jungs auf die Suche.

Auge um Auge, Kern um Kern[Bearbeiten]

Donald hat einen Rubin von Dagobert Duck aus Versehen in einen Schredder geworfen. Zum Glück gibt es einen zweiten Rubin, den Dagobert leider nicht hat. Um ihn zu entschädigen, macht sich Donald mit den Kindern auf die Suche nach dem zweiten Rubin.

Eine Reise in die Vergangenheit[Bearbeiten]

Dagobert geht mit Donald nach Golden City. Dort trifft er auf Rosy, seine alte Liebe. Diese hat aber Joe geheiratet, Dagoberts angeblichen Konkurrenten. Dagobert lässt sich auf ein Duell mit Joe ein. Da Donald nicht will, dass die beiden sich gegenseitig erschießen, nimmt er die Patronen aus den Waffen. Das merkt Joe aber, lädt nach und gewinnt das Duell.