LTB Ultimate 20

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 20
LTB Ultimate 20.png
Erscheinungsdatum: 16. Mär 2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 312
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 20 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Sabotage an Ostern[Bearbeiten]

I PK 55-1

Virtuelle Kriminelle[Bearbeiten]

I PK 61-1

Der maskierte Superheld Phantomias wacht über die Stadt Entenhausen, während seine Bewohnerinnen und Bewohner ihren wohlverdienten Schlaf genießen können. Bekanntermaßen sorgt Phantomias mit seinen modernen Superwaffen für Recht und Ordnung, um die Gangster, Gauner und Ganoven zu überführen und der Polizei abzuliefern. Dabei ist der clevere Phantomias darauf angewiesen, am zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Der geheimnisvolle Superschurke Mister X ist nun auf der Bildfläche aufgetaucht und hat Phantomias den Kampf angesagt. Der geniale Tüftler Mister X hat eine Maschine mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet, die in einem virtuell erzeugten Raum genau vorausberechnet, wo und wann Phantomias erscheint. Die Erfindung ermöglicht es den Ganoven, durch das Tragen von futuristischen Brillen in die VR-Welt einzutauchen und lebensecht gegen Phantomias anzutreten. Die hartnäckigen Schurken trainieren solange, bis sie die KI ausgetrickst und Phantomias ein Schnippchen geschlagen haben.

Mithilfe der kriminellen Führung durch Mister X erlebt die Entenhausener Unterwelt einen wahrhaftigen Schub. Obwohl Phantomias sein Bestes gibt, scheinen die Diebe ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Schnell wird der angesehene Superheld in den Medien der Lächerlichkeit preisgegeben. Auch Onkel Dagobert ist sauer, weil der Held nicht mehr in der Lage ist, den Geldspeicher kostenfrei zu bewachen. Irgendwann bemerkt Phantomias, das er mit seinen herkömmlichen Mitteln nicht mehr zum Ziel kommt. Durch einen mit ihm verbündeten Hehler erfährt er, dass ein Superschurke namens Mister X die Fäden im Hintergrund zieht und einen spektakulären Einbruch auf die Nationalbank plant. Um dieses Mal den Bösewichtern zuvor zu kommen, greift Phantomias auf unkonventionelle Waffen in Form von Spielzeugen von Tick, Trick und Track zurück. Von Daniel Düsentrieb, der ebenfalls mit an der heiklen Mission teilnimmt, bekommt Phantomias ein superschnelles Heldenfahrzeug. Am Ende können Herr Düsentrieb und Phantomias den Einbruch zwar vereiteln und die Handlanger des Oberschurken hinter Gitter bringen, aber Mister X gelingt in letzter Sekunde die Flucht. Das kriminelle Genie schwört, dass er eines Tages zurückkehren und Phantomias zur Strecke bringen wird.

Eine heilsame Erfahrung[Bearbeiten]

I PK 62-3

Die Tierheime in Entenhausen schlagen Alarm: Weil immer mehr Leute ihre Haustiere einfach so aussetzen und die armen Tiere sich selbst überlassen, brauchen immer mehr Haustiere ein neues zu hause. Auch Daisy Duck will sich für die Tierheime engagieren und die Menschen dazu bewegen, sich besser um ihre vierbeinigen Freunde zu kümmern, damit diese nicht auf der Straße landen. Der rührselige Donald sieht in seiner Heldenrolle als Phantomias die Herausforderung ebenfalls und beschließt, etwas zu unternehmen. Er bringt einen streunenden Hund zu Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb, der mithilfe einer genialen Erfindung die Erlebnisse des Hundes auf die Leinwand bringen kann. So erfahren Phantomias und Herr Düsentrieb, dass der Hund von dem stadtbekannten Minister Theodor Trickser ausgesetzt wurde. Phantomias beabsichtigt daraufhin, drei Persönlichkeiten der Stadt, die sich nicht um ihre Tiere gekümmert haben, eine ordentliche Lektion zu erteilen.

Mit der Hilfe seiner Freunde bei Duck-TV setzt der maskierte Rächer seinen Plan in die Tat um und schlüpft in die Rolle eines TV-Ansagers. Er verkündet, dass Minister Theodor Trickser, der Fußballer Heiner Hackenstoß und der Ingenieur Dieter Dröge eine Reise gewonnen haben und lädt die drei Männer zu einem Trip zu einer Ranch ein. Auf der Ranch mitten in der Wüste gibt sich Phantomias als erfahrener Cowboy Old Joe aus und führt die Gäste zu einem mehrtägigen Ausflug in die Berge. Dort setzt sich Phantomias ab und beobachtet seine drei Delinquenten aus sicherer Entfernung. Mit der Erfahrung in den Knochen, wie es ist, ausgesetzt zu werden, erinnert der tierliebe Held an die Schicksale der Hunde und Katzen. Irgendwann zeigen die ausgezehrten Camper Reue und werden von Phantomias bloßgestellt. Am Ende landen die Haustiere wieder bei ihren Besitzern und Phantomias hat sein Ziel erreicht.

Anspruchsvolle Doppelrolle[Bearbeiten]

I PK 64-1

Phantomias Superstar[Bearbeiten]

I PK 65-1

Phantomias, der in ganz Entenhausen berühmte Superheld, bekommt eine Nachricht von einem Meisterdieb, der den Geldspeicher ausrauben will. Obwohl Phantomias den Geldspeicher in den darauffolgenden Nächten stark bewacht, schafft es der Dieb, ihn zu übertölpeln und das Geld zu stehlen. Nun ist guter Rat teuer...

Sein ärgster Feind[Bearbeiten]

I PK 66-1

Seine Leibwächter halten Onkel Dagobert alle möglichen Feinde vom Leibe, aber gegenüber Gittas Avancen haben sie keine Chance. Schließlich können sie schwer eine zielstrebige Dame unsanft anfassen und von Dagobert abhalten, daher dringt Gitta täglich und in immer neuen Tarnungen zu ihm vor. Schlussendlich ist er derartig paralysiert, dass er an allen möglichen Orten Gitta vermutet. Dagobert beschließt, Phantomias vor seinen Karren zu spannen. Dafür gaukelt er dem Superhelden Drohbriefe vor, die angeblich Dagoberts ärgster Feind verfasst hat (aber in Wirklichkeit aus seiner eigenen Feder stammen). Der Superheld soll ihn nun vor diesem ärgsten Feind beschützen. Als Dagobert einen nächtlichen Spaziergang zum Milliardärsklub unternimmt, verlangt er von Phantomias, ihn zu begleiten. Zuvor hat er Gitta zu einem Rendezvous gebeten, die sich schwarz verkleiden sollte. In dieser Art getarnt erkennt Phantomias Gitta nicht und Dagobert kann die schwarzgekleidete Gestalt Phantomias gegenüber als seinen größten Feind verkaufen. Phantomias schlägt Gitta nieder.

Erst am nächsten Tag erkennt Donald, in was für eine perfide Falle er da getappt ist, denn als er Daisy besucht, erzählt ihm die völlig verstörte Gitta davon. Donald ist fuchsteufelswütend und schwört Rache. Daher findet Dagobert bald darauf eine Fülle weiterer Drohbriefe und an Objekte geschriebener Drohworte seines ärgsten Feindes. Zitternd und bebend bittet er Phantomias erneut um Hilfe. Der Superheld nimmt den Fantistilliardär mit fort, um ihn an sicherem Ort zu verstecken und bringt ihn nach einem gefahrvollen Weg an Bord eines Schiffs. Phantomias verschwindet und Dagobert sieht sich näher dort um. Auf dem Boot ist auch Gitta, Dagobert entkommt der „Kreuzfahrt der Herzen“ nicht, Phantomias' Rache ist perfekt.

Wider alle Natur[Bearbeiten]

I PK 70-2

Ein Wesenswandler, der die Persönlichkeit von Menschen umkehrt und gegen den Phantomias antreten muss, stellt eine ernstzunehmende Bedrohung für den Superhelden dar...

Mächtig geschäftig[Bearbeiten]

I PK 26-1

siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]