Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Lustiges Taschenbuch Galaxy

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch
Galaxy
Produktionsjahre: 2018
Erscheinungsturnus: zweimonatlich
Seitenanzahl pro Heft: 324
Preis: 9,95 € (D)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner

Das Lustige Taschenbuch Galaxy erschien im Jahr 2018 mit insgesamt sechs Bänden. Die Reihe war ursprünglich für 2015 angedacht, doch sie wurde von Disney/Lucasfilm nicht zugelassen. Das LTB Ultimate Phantomias wurde als Ersatz produziert. Es handelt sich um eine weitere Reihe nach dem Konzept der „Themenreihen“. Vorgestellt und beworben wurde die Reihe u.a. im Kundenmagazin LTB Abo+ 1/2018, wo auch über die Möglichkeit des Abonnements der Reihe LTB Galaxy informiert wurde.

← Vorherige Themenreihe | Nächste Themenreihe →


Ausgaben[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Das LTB Galaxy enthielt verschiedene Serien, die auf mehrere Bände aufgeteilt wurden. So wurde die Saga Star Top auf alle sechs Bände verteilt und auch Die Chroniken von Terra 32 wurde auf zwei Bücher gesplittet. Dieses Konzept stieß bei den Lesern auf wenig Gegenliebe. Die Kompilationen wurden häufig kritisiert, so wurden auf Abdrucke von Rebo-Geschichten zugunsten neuerer Serien wie Q-Galaxy oder Werktags im Weltraum verzichtet. Auch die Serie Spacetaxi hätte die Reihe nach Ansicht einiger Fans aufgewertet, wurde aber nicht berücksichtigt. Der geplante Gesamtabdruck von Kampf der Galaxien konnte aus rechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden.

Sammelbox[Bearbeiten]

Ende des Jahres 2018 wurde eine befüllte Box angeboten, die zusätzlich ein 5-teiliges Magnetset beinhaltet. Die Box konnte jedoch auch schon zu Beginn des Jahres einzeln erworben werden.

Trivia[Bearbeiten]

Bei Bestellungen einzelner Bücher im Egmont-Shop gab es zusätzlich eine Postkarte mit dem Motiv des Buches gratis dazu. Dabei kam es aber zu Lieferengpässen, sodass nicht alle Postkarten den Bestellungen beilagen.

Weblinks[Bearbeiten]