Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Maxwell Morgan

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maxwell Morgan ist ein US-Amerikanischer Kameramann, der für Walt Disney tätig war.

Er arbeitete in den Dreißiger- und Vierzigerjahren für die Walt Disney Studios und führte bei insgesamt drei Walt Disney Meisterwerken die Kamera. 1937 für den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm, Schneewittchen und die sieben Zwerge, 1940 für Dumbo und zwei Jahre später noch einmal für Bambi.

1965 arbeitete er noch einmal beim Film, er war Kameramann beim nicht von Disney produzierten Zeichentrick-Western "The Man from Button Willow".

Weblinks[Bearbeiten]


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!