Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Paolo Campinoti

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
mit freundlicher Genehmigung von Paolo Campinoti

Paolo Campinoti (*1968 in Livorno / Toskana) ist ein italienischer Comiczeichner und -autor. Er studierte an der Akademie der Schönen Künste in Florenz. 1993 begann er, als professioneller Comiczeichner zu arbeiten. 1996 zog er nach Mailand, wo er auch heute noch lebt. Seine Arbeit für Disney begann im Jahr 1997. Er hat einige Micky-Stories geschrieben und zeichnet Geschichten sowohl aus dem Duck- als auch aus dem Mausuniversum. Seine Werke werden vor allem im Topolino abgedruckt. Außerhalb seiner Entenhausen-Arbeiten ist Paolo Campinoti auch oft im Disney-Magazin W.I.T.C.H. vertreten, das bei Egmont Ehapa verlegt wird. Für die "W.I.T.C.H."-Stories kooperiert Campinoti mit seinem Kollegen Claudio Sciarrone. Seit 2002 arbeitet Fabio Campinoti auch für die Non-Disney-Buchserie "Geronimo Stilton", deren gleichnamiger Held, ein Mäuserich, der sich dem Journalismus gewidmet hat, Erfolge feiert.

Veröffentlichungen im LTB[Bearbeiten]

  • Der fliegende Brontosaurus (in LTB 279)

Weblinks[Bearbeiten]