LTB 232

Aus Duckipedia
Version vom 21. Oktober 2022, 16:08 Uhr von Entenfan (Diskussion | Beiträge) (Inhaltsangaben begonnen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 232

Das Stimmwunder
Ltb232.jpg
(© Egmont Ehapa)

LTB 232 neu.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 4. März 1997
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80
A: öS 52
CH: sFr 7,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+232 LTB 232 Infos zu LTB 232 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Das Stimmwunder

I TL 2119-1

In vielen Lagen seines Lebens ärgert sich Donald über seine quakige Stimme, die niemand so richtig ernst zu nehmen scheint. Ihm fehlt es an Ausdruckskraft und Authentizität, wenn er den Schnabel öffnet. Weder Onkel Dagobert noch seine Verlobte Daisy können mit Donalds Stimme viel anfangen, sie machen sich sogar über ihn lustig. Auch bei einer Talentshow gibt unser Matrosenanzugträger keine gute Figur ab. Da trifft es sich gut, dass Diplomingenieur Daniel Düsentrieb eine neue Maschine erfunden hat, die 2222 verschiedene Pastillen ausspuckt, die jeweils eine individuelle Stimme verleihen. Mit den Pillen aus dem Multivox hat Donald nun für jede Lebenslage eine richtige Stimme und wirkt dadurch überzeugend. Von einem Tag auf den anderen ist Donald nur dank seiner akuraten Stimme überall erfolgreich und wird im Fernsehen eine Berühmtheit. Daisy ist von Donalds vielen Verehrerinnen überhaupt nicht angetan und ist genervt von Donalds ruhmessucht. Daher sorgt sie dafür, dass Donald bei einer Show eine falsche Pille schluckt. Doch nur wenig später bereut Daisy ihre Tat und will verhindern, dass Donald sich vor allen blamiert und zum Gespött der Zuschauer wird. Am Ende lernt sie, dass man die Menschen so nehmen muss, wie sie sind.

Der „Schatz aus dem Nichts“

I PM 192-2

Beim Entrümpeln und Aufräumen in Dagoberts Speicher stößt Donald in einer scheinbar leeren Schatulle eine Schatzkarte, die zu einem Schatz aus dem Nichts führen soll. Donald träumt davon, endlich reich zu sein und will den Schatz finden. Mit der Hilfe von Onkel Primus von Quack bekommt Donald heraus, dass der Schatz sich in der Mongolei befinden soll, wo er in der unwegsamen Eulecho-Ebene auf seinen Finder wartet. Donald nimmt die Herausforderung an und übersteht mit seiner Hartnäckigkeit einige Gefahren. Nach einem Schneesturm wird er von einem alten Mann gerettet und in eine Höhle gebracht, der sich später als weiser Asket zu erkennen gibt. Er testet Donalds Herz mit kleineren Tests und stellt Donald schließlich vor die größte Herausforderung: das Portal zur Gewissensprüfung. Donald hat eine Nacht Zeit, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Am Ende kehrt er nach Entenhausen zurück, da er den wahren Reichtum erkannt hat.

Die vergessene Insel

D 95168


Geteiltes Glück

I TL 2119-3


Eine sportliche Begegnung

I TL 2076-2


Der geheimnisvolle Turm

I TL 2117-5


Ausgetrickst

D 96025


Der Zeitungskampf

I TL 2097-2


Urlaub auf der Alptrauminsel

I TL 2118-1


Beilagen

Auch in diesem LTB sind wieder die Comicstrips von Bob Karp und Al Taliaferro enthalten. Hier sind es die aus der Zeit vom 10.03.1941 bis 14.04.1941. Für detaillierte Informationen kann man hier nachschauen.


Siehe auch