LTB 366: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Ersetze Autor durch Comicautor in Link)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 25: Zeile 25:
*Seiten: 36
*Seiten: 36
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 95]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 95]]
[[Datei:Held-in-Badehosen.jpg|mini|links|© Egmont Ehapa]]
Einmal mehr hat sich Donald etwas in den Kopf gesetzt, nämlich Rettungsschwimmer am Stadtstrand zu werden. Auftrieb erhält sein Wunsch durch eine Medaille aus seiner Jugend, auf der vermerkt ist, dass er Rettungsschwimmer erster Güte sei. Darauf rennt er natürlich sofort zum Strand, wo Muskelprotze gerade auf ihre Rettungsschwimmeraufnahmeprüfung warten. Sogleich legt er sich mit dem Schwimmerass Felix Freistil an. Im Wasser geht er nach ein paar Metern unter, klar also, dass er den gewünschten Job nicht erhält. Der Strandchef hat Mitleid mit ihm und bietet ihm eine Stelle als Würstchenverkäufer an. Der verzweifelte Donald, der dringend Geld braucht, um mit den Kindern ferien machen zu können, nimmt an. Seiner Verwandtschaft (Tick, Trick, Track und Daisy) kann er nichts von diesem demütigenden Job sagen, da sie so stolz auf ihn sind. Ohne Donalds Wissen erzählen sie allen ihren Freunden, dass Donald Rettungsschwimmer sei.
Unabhängig voneinander beschließen die Kinder und ihre Schulfreunde wie auch Daisy und ihr Damenklub, in den Sommerferien Donald zu besuchen. Doch als sie am Strand entdecken müssen, dass Donald Würstchenverkäufer geworden ist, versuchen sie, ihre Freunde einem Blickkontakt mit Donald zu entziehen. Die Frauen gehen segeln und die Kinder tauchen bis zur Bucht. Doch plötzlich beginnt der Wind zu drehen, wobei Daisy über Bord geht und in einen Strudel gerät. Tick, Trick und Track versuchen, sie zu retten, doch auch sie werden von der Strömung mitgerissen. Eine Aufgabe für die muskulösen Rettungsschwimmer des Strandes also, doch die fallen alle aufgrund von Bauchschmerzen aus. Auch Felix Freistil hat zuviel gegessen und kann mit seinem rebellierenden magen nicht hinuntertauchen und die Vermissten retten. Kurzentschlossen stürzt Donald ins Meer, schwimmt blitzschnell zu der Stelle, taucht hinunter und rettet seine Familie. Doch dann verliert er seine Kräfte und wird selbst von der Strömung nach unten gerissen. Felix kann nicht zulassen, dass dieser Held untergeht und holt ihn wieder herauf. Donald ist von nun an Held der Familie und Hauptrettungsschwimmer des Strandes.


=== Die Stadt in der Wüste ===
=== Die Stadt in der Wüste ===
Zeile 32: Zeile 37:
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Joaquín Cañizares Sanchez]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Joaquín Cañizares Sanchez]]
*Erstveröffentlichung: 2007
*Erstveröffentlichung: 2007
*Genre: Kriminalgeschichte
*Genre: Außerirdische
*Figuren: [[Goofy]], [[Micky Maus]]
*Figuren: [[Goofy]], [[Micky Maus]]
*Seiten: 35
*Seiten: 35
Die abenteuerlustigen Freunde Micky und Goofy wollen eigentlich Urlaub in der freien Natur machen, doch Goofy überredet seinen Kumpan, davor noch Zirkus Zausel zu besuchen. Alle Mitwirkende im Zirkus sind schon sehr alt und haben alle möglichen Zipperlein, aber wollen den Zirkusdirektor Zacharias Zausel nicht im Stich lassen. Nach diesem Intermezzo setzen Micky und Goofy ihre Reise fort. Kaum sind sie ein bisschen weiter gefahren, gelangen sie in ein merkwürdiges Dorf, wo sich eigentlich unberührte Natur befinden sollte. Alles dort sieht genau gleich aus, auch die Menschen, während die Kinder, die die beiden zu Gesicht bekommen, völlig unpassend gekleidet sind. Als sie auch noch über ein unsichtbares Raumschiff stolpern und Micky sich in den Kabeln verheddert, schickt er Goofy los, um nach Hilfe zu suchen. Während Goofy die Polizei holt, erzählen die Aliens – denn um solche handelt es sich – Micky ihre Geschichte. Sie sind Gestaltwandler, absolut friedvoll und suchen nur einen Ort, wo sie in Ruhe leben können. Micky erkennt, dass er einen Fehler gemacht und die Außerirdischen grundlos verdächtigt hat. Als die Polizei anrückt, verwandeln sie sich in ein Filmteam und werden danach im Zirkus Zausel aufgenommen, der nun endlich wieder Besucher und tolle Darbietungen hat.


=== Glatt vergessen ===
=== Glatt vergessen ===
Zeile 46: Zeile 53:
*Seiten: 6
*Seiten: 6
*Nachgedruckt in: [[LTB Mundart 4]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Mundart 4]]
Alle Jahre wieder muss Donald auf den Wohltätigkeitsball von Daisys Damenkränzchen. In den bisherigen Jahren hat er sich dort jedes Mal blamiert, und auch diesmal scheint von vornherein alles schief zu laufen. Schließlich nehmen sich Tick, Trick und Track ein Herz und sorgen mithilfe ihres Schlauen Buchs dafür, dass Donald penibel vorbereitet ist. Doch als er beim Ball eintrifft, hat er doch das Wichtigste vergessen – Daisy.


=== Nimmermehr auf Abwegen ===
=== Nimmermehr auf Abwegen ===
[[Datei:Nimmermehr-auf-Abwegen.jpg|mini|© Egmont Ehapa]]
{{I|I TL 2632-6}}
{{I|I TL 2632-6}}
*Originaltitel: Gennarino e l'amico improbabile
*Originaltitel: Gennarino e l'amico improbabile
Zeile 56: Zeile 66:
*Figuren: [[Baptist]], [[Gundel Gaukeley]], [[Nimmermehr]], [[Onkel Dagobert]]
*Figuren: [[Baptist]], [[Gundel Gaukeley]], [[Nimmermehr]], [[Onkel Dagobert]]
*Seiten: 26
*Seiten: 26
Gundel schickt Nimmermehr nach Entenhausen, weli sie für ihren Zaubertrank etwas braucht, das Dagobert schon einmal in der Hand gehabt hat. Dort unten angekommen, setzt Nimmermehr sich auf einen Ast. Eine Eichel plumpst ihm auf den Kopf, worauf er hinterfällt und das Gedächtnis verliert. Als Dagobert ihn entdeckt, rennt er sofort zum Geldspeicher, um das Hexenabwehrsystem zu aktivieren, doch der Rabe folgt ihm. Die Beiden werden recht dicke Freunde. Doch als Gundel vor dem Geldspeicher herumfliegt und nach ihm ruft, bekommt er sein Gedächtnis wieder, fliegt hinaus und stiehlt den Glückszehner '''nicht'''(!). Währen Gundel und Nimmermehr sich liebkosen, herrscht im Geldspeicherinneren die Gegenteilstimmung, denn Dagobert hat Unmengen von Talern für Vogelfutter ausgegeben.


=== Ein unerwarteter Verbündeter ===
=== Ein unerwarteter Verbündeter ===
Zeile 67: Zeile 79:
*Seiten: 40
*Seiten: 40
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 1/2013]], [[LTB Crime 5]], [[LTB Ultimate 46]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 1/2013]], [[LTB Crime 5]], [[LTB Ultimate 46]]
Donald soll Phantomias überreden, zu einem Ball von Daisys Damenkränzchen zu gehen. Natürlich soll Donald gleichzeitig auch zugegen sein. Doch nein, dieses Mal ist dieses Problem nicht der Mittelpunkt des Plots, sondern ziemlich schnell gelöst. Kompliziert wird das ganze diesmal dadurch, dass unser Superheld seinen Wagen etwas dusselig abstellt und dieser von einem Panzerknacker gestohlen wird. Zwar ist gerade dieser Panzerknacker ein Phantomias-Fan, doch seine Brüder nutzen die Chance, mit dem Heldenauto Raubzüge zu unternehmen. Und schon bald ist der Ruf von Phantomias ruiniert...


=== Einsamer Triumph ===
=== Einsamer Triumph ===
[[Datei:Einsamer-Triumph.jpg|mini|© Egmont Ehapa]]
{{I|I TL 2594-7}}
{{I|I TL 2594-7}}
*Originaltitel: Rockerduck e l'estate della rivincita
*Originaltitel: Rockerduck e l'estate della rivincita
Zeile 78: Zeile 93:
*Seiten: 30
*Seiten: 30
*Nachgedruckt in: [[LTB Enten-Edition 30]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Enten-Edition 30]]
Klaas Klever ist endlich der reichste Mann der Welt, er hat Dagobert endlich besiegt. Das will er natürlich gleich jemandem erzählen, doch es ist Sommer und so sind alle (inklusive Dagobert) im Urlaub oder sonnen sich irgendwo anders. Schließlich scheint es für Klaas Klever ein „einsamer Triumph“ zu werden, doch dann trifft er auf Herrn Düsentrieb...


=== Spiele am Strand ===
=== Spiele am Strand ===
Zeile 89: Zeile 106:
*Seiten: 16
*Seiten: 16
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 71]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 71]]
Donald will Strandvolleyball spielen, was er natürlich nicht kann. Herr Düsentrieb hilft ihm durch einen kleinen Armband-Computer, an dem man die verschiedensten Sportarten einstellen kann. Der Computer steuert dann den Körper. Doch durch einen harten Schlag des Balles sendet der Computer plötzlich Basketball-Impulse aus. Düsentrieb repariert ihn wieder und Donald stellt wieder Volleyball ein. Doch jetzt sendet der Computer so starke Impulse aus, dass Donald nicht mehr aufhören kann.


=== Unwiderstehlich... ===
=== Unwiderstehlich... ===
Zeile 112: Zeile 131:
*Seiten: 20
*Seiten: 20
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 95]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 95]]
Onkel Dagobert verliert beim Umziehen am Strand seinen Glückszehner. Jetzt wird der ganze Strand abgesucht, während ein Panzerknacker den Zehner mitnimmt, ohne zu wissen, wem er gehört. Da man deshalb am Strand nicht fündig wurde, gibt Onkel Dagobert in seinem Supermarkt alles um 10 Kreuzer her. In panzerknackschen Kreisen hat man währenddessen Probleme mit einem kaputten Fernseher, also gehen sie in den Supermarkt. Doch der Dümmste von ihnen opfert den Zehner für einen Einkaufswagen. Währen er ihn wieder zurückbringt, wird durchgesagt, dass der Supermarkt ausverkauft ist. Am Abend durchsucht Dagobert alle versienten Zehner, und als es keiner war, wird er ohnmächtig. Als seine Neffen ihn zum Geldspeicher bringen, fährt ein Angestellter einen herumstehenden Einkaufswagen zurück. als aus dem Münzfach der Glückszehner herausfällt, springt Dagobert seinen Neffen aus den Armen und küsst ihn. Doch die vielen Zehner weisen ein Problem auf: Der Geldspeicher platzt aus allen Nähten.


=== Der Irrtum des Höhlenweisen ===
=== Der Irrtum des Höhlenweisen ===
[[Datei:Der-Irrtum-des-Höhlenweisen.jpg|mini|© Egmont Ehapa]]
{{I|I TL  997-A}}
{{I|I TL  997-A}}
*Originaltitel: Paperino e l'errore del Paperzucum
*Originaltitel: Paperino e l'errore del Paperzucum
Zeile 124: Zeile 146:
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 4/2010]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 4/2010]]


Donald wird vom Höhlenweisen einer Insel dazu ausgewählt, die Eingeborenen vor einem „Großen Grauen“, einer Art Dinosaurier, zu bewahren. Dabei wird er vorerst mit einer rießengroßen Feier begrüßt. Doch als die Echse auftaucht, müsste Donald gegen sie kämpfen, doch er fällt in eine Höhle und schaufelt, was das Zeug hält. Plötzlich hat er sich bis nach draußen geschaufelt und fällt einen Hang hinunter, doch er kann sich noch an einem Ast festhalten. Über ihm kommt das Monster aus der Höhle heraus. Tick, Trick und Track sind Donald bis zu der Insel gefolgt und erblicken jetzt durch das Fernrohr den Dinosaurier, welchen sie sogleich in die Flucht schossen. Dann holten sie Donald an Bord. Als von der Insel wieder Trommeln ertönen, will Donald gleich wieder dorthin, doch die Kinder halten ihn zurück und fesseln ihn. Heimlich gehen sie zurück auf die Insel und basteln einen falschen Donald. Dieser wird von den Frauen zum Vulkan hinaufgetragen, als dieser ausbricht. Die Familie Duck fährt wieder nach Hause und Donald kauft sich gleich vier Matratzen.
==Beilage==
==Beilage==
Dieses Lustige Taschenbuch enthält etwa in der Hälfte eine verstärkte Seite mit zehn abziehbaren Stickern mit sommerlichen Motiven von Entenhausenern am Strand und am Meer.
Dieses Lustige Taschenbuch enthält etwa in der Hälfte eine verstärkte Seite mit zehn abziehbaren Stickern mit sommerlichen Motiven von Entenhausenern am Strand und am Meer.

Version vom 28. April 2024, 23:06 Uhr

Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 366

Held in Badehosen
LTB366.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17. Juli 2007
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,20 €
A: 4,30 €
CH: sFr 7,80
Besonderheiten:
  • 10 Ferien-Sticker
  • Sondercover aus Sandpapier
  • Mise en abyme auf dem Cover
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+366 LTB 366 Infos zu LTB 366 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt

Held in Badehosen

D 2006-316

© Egmont Ehapa

Einmal mehr hat sich Donald etwas in den Kopf gesetzt, nämlich Rettungsschwimmer am Stadtstrand zu werden. Auftrieb erhält sein Wunsch durch eine Medaille aus seiner Jugend, auf der vermerkt ist, dass er Rettungsschwimmer erster Güte sei. Darauf rennt er natürlich sofort zum Strand, wo Muskelprotze gerade auf ihre Rettungsschwimmeraufnahmeprüfung warten. Sogleich legt er sich mit dem Schwimmerass Felix Freistil an. Im Wasser geht er nach ein paar Metern unter, klar also, dass er den gewünschten Job nicht erhält. Der Strandchef hat Mitleid mit ihm und bietet ihm eine Stelle als Würstchenverkäufer an. Der verzweifelte Donald, der dringend Geld braucht, um mit den Kindern ferien machen zu können, nimmt an. Seiner Verwandtschaft (Tick, Trick, Track und Daisy) kann er nichts von diesem demütigenden Job sagen, da sie so stolz auf ihn sind. Ohne Donalds Wissen erzählen sie allen ihren Freunden, dass Donald Rettungsschwimmer sei.

Unabhängig voneinander beschließen die Kinder und ihre Schulfreunde wie auch Daisy und ihr Damenklub, in den Sommerferien Donald zu besuchen. Doch als sie am Strand entdecken müssen, dass Donald Würstchenverkäufer geworden ist, versuchen sie, ihre Freunde einem Blickkontakt mit Donald zu entziehen. Die Frauen gehen segeln und die Kinder tauchen bis zur Bucht. Doch plötzlich beginnt der Wind zu drehen, wobei Daisy über Bord geht und in einen Strudel gerät. Tick, Trick und Track versuchen, sie zu retten, doch auch sie werden von der Strömung mitgerissen. Eine Aufgabe für die muskulösen Rettungsschwimmer des Strandes also, doch die fallen alle aufgrund von Bauchschmerzen aus. Auch Felix Freistil hat zuviel gegessen und kann mit seinem rebellierenden magen nicht hinuntertauchen und die Vermissten retten. Kurzentschlossen stürzt Donald ins Meer, schwimmt blitzschnell zu der Stelle, taucht hinunter und rettet seine Familie. Doch dann verliert er seine Kräfte und wird selbst von der Strömung nach unten gerissen. Felix kann nicht zulassen, dass dieser Held untergeht und holt ihn wieder herauf. Donald ist von nun an Held der Familie und Hauptrettungsschwimmer des Strandes.

Die Stadt in der Wüste

D 2001-048

Die abenteuerlustigen Freunde Micky und Goofy wollen eigentlich Urlaub in der freien Natur machen, doch Goofy überredet seinen Kumpan, davor noch Zirkus Zausel zu besuchen. Alle Mitwirkende im Zirkus sind schon sehr alt und haben alle möglichen Zipperlein, aber wollen den Zirkusdirektor Zacharias Zausel nicht im Stich lassen. Nach diesem Intermezzo setzen Micky und Goofy ihre Reise fort. Kaum sind sie ein bisschen weiter gefahren, gelangen sie in ein merkwürdiges Dorf, wo sich eigentlich unberührte Natur befinden sollte. Alles dort sieht genau gleich aus, auch die Menschen, während die Kinder, die die beiden zu Gesicht bekommen, völlig unpassend gekleidet sind. Als sie auch noch über ein unsichtbares Raumschiff stolpern und Micky sich in den Kabeln verheddert, schickt er Goofy los, um nach Hilfe zu suchen. Während Goofy die Polizei holt, erzählen die Aliens – denn um solche handelt es sich – Micky ihre Geschichte. Sie sind Gestaltwandler, absolut friedvoll und suchen nur einen Ort, wo sie in Ruhe leben können. Micky erkennt, dass er einen Fehler gemacht und die Außerirdischen grundlos verdächtigt hat. Als die Polizei anrückt, verwandeln sie sich in ein Filmteam und werden danach im Zirkus Zausel aufgenommen, der nun endlich wieder Besucher und tolle Darbietungen hat.

Glatt vergessen

I TL 2605-5

Alle Jahre wieder muss Donald auf den Wohltätigkeitsball von Daisys Damenkränzchen. In den bisherigen Jahren hat er sich dort jedes Mal blamiert, und auch diesmal scheint von vornherein alles schief zu laufen. Schließlich nehmen sich Tick, Trick und Track ein Herz und sorgen mithilfe ihres Schlauen Buchs dafür, dass Donald penibel vorbereitet ist. Doch als er beim Ball eintrifft, hat er doch das Wichtigste vergessen – Daisy.

Nimmermehr auf Abwegen

© Egmont Ehapa

I TL 2632-6

Gundel schickt Nimmermehr nach Entenhausen, weli sie für ihren Zaubertrank etwas braucht, das Dagobert schon einmal in der Hand gehabt hat. Dort unten angekommen, setzt Nimmermehr sich auf einen Ast. Eine Eichel plumpst ihm auf den Kopf, worauf er hinterfällt und das Gedächtnis verliert. Als Dagobert ihn entdeckt, rennt er sofort zum Geldspeicher, um das Hexenabwehrsystem zu aktivieren, doch der Rabe folgt ihm. Die Beiden werden recht dicke Freunde. Doch als Gundel vor dem Geldspeicher herumfliegt und nach ihm ruft, bekommt er sein Gedächtnis wieder, fliegt hinaus und stiehlt den Glückszehner nicht(!). Währen Gundel und Nimmermehr sich liebkosen, herrscht im Geldspeicherinneren die Gegenteilstimmung, denn Dagobert hat Unmengen von Talern für Vogelfutter ausgegeben.

Ein unerwarteter Verbündeter

I TL 2633-1

Donald soll Phantomias überreden, zu einem Ball von Daisys Damenkränzchen zu gehen. Natürlich soll Donald gleichzeitig auch zugegen sein. Doch nein, dieses Mal ist dieses Problem nicht der Mittelpunkt des Plots, sondern ziemlich schnell gelöst. Kompliziert wird das ganze diesmal dadurch, dass unser Superheld seinen Wagen etwas dusselig abstellt und dieser von einem Panzerknacker gestohlen wird. Zwar ist gerade dieser Panzerknacker ein Phantomias-Fan, doch seine Brüder nutzen die Chance, mit dem Heldenauto Raubzüge zu unternehmen. Und schon bald ist der Ruf von Phantomias ruiniert...

Einsamer Triumph

© Egmont Ehapa

I TL 2594-7

Klaas Klever ist endlich der reichste Mann der Welt, er hat Dagobert endlich besiegt. Das will er natürlich gleich jemandem erzählen, doch es ist Sommer und so sind alle (inklusive Dagobert) im Urlaub oder sonnen sich irgendwo anders. Schließlich scheint es für Klaas Klever ein „einsamer Triumph“ zu werden, doch dann trifft er auf Herrn Düsentrieb...

Spiele am Strand

I TL 2593-5

Donald will Strandvolleyball spielen, was er natürlich nicht kann. Herr Düsentrieb hilft ihm durch einen kleinen Armband-Computer, an dem man die verschiedensten Sportarten einstellen kann. Der Computer steuert dann den Körper. Doch durch einen harten Schlag des Balles sendet der Computer plötzlich Basketball-Impulse aus. Düsentrieb repariert ihn wieder und Donald stellt wieder Volleyball ein. Doch jetzt sendet der Computer so starke Impulse aus, dass Donald nicht mehr aufhören kann.

Unwiderstehlich...

I TL 2662-02

Alles für einen Zehner!

I TL 2594-3

Onkel Dagobert verliert beim Umziehen am Strand seinen Glückszehner. Jetzt wird der ganze Strand abgesucht, während ein Panzerknacker den Zehner mitnimmt, ohne zu wissen, wem er gehört. Da man deshalb am Strand nicht fündig wurde, gibt Onkel Dagobert in seinem Supermarkt alles um 10 Kreuzer her. In panzerknackschen Kreisen hat man währenddessen Probleme mit einem kaputten Fernseher, also gehen sie in den Supermarkt. Doch der Dümmste von ihnen opfert den Zehner für einen Einkaufswagen. Währen er ihn wieder zurückbringt, wird durchgesagt, dass der Supermarkt ausverkauft ist. Am Abend durchsucht Dagobert alle versienten Zehner, und als es keiner war, wird er ohnmächtig. Als seine Neffen ihn zum Geldspeicher bringen, fährt ein Angestellter einen herumstehenden Einkaufswagen zurück. als aus dem Münzfach der Glückszehner herausfällt, springt Dagobert seinen Neffen aus den Armen und küsst ihn. Doch die vielen Zehner weisen ein Problem auf: Der Geldspeicher platzt aus allen Nähten.

Der Irrtum des Höhlenweisen

© Egmont Ehapa

I TL 997-A

Donald wird vom Höhlenweisen einer Insel dazu ausgewählt, die Eingeborenen vor einem „Großen Grauen“, einer Art Dinosaurier, zu bewahren. Dabei wird er vorerst mit einer rießengroßen Feier begrüßt. Doch als die Echse auftaucht, müsste Donald gegen sie kämpfen, doch er fällt in eine Höhle und schaufelt, was das Zeug hält. Plötzlich hat er sich bis nach draußen geschaufelt und fällt einen Hang hinunter, doch er kann sich noch an einem Ast festhalten. Über ihm kommt das Monster aus der Höhle heraus. Tick, Trick und Track sind Donald bis zu der Insel gefolgt und erblicken jetzt durch das Fernrohr den Dinosaurier, welchen sie sogleich in die Flucht schossen. Dann holten sie Donald an Bord. Als von der Insel wieder Trommeln ertönen, will Donald gleich wieder dorthin, doch die Kinder halten ihn zurück und fesseln ihn. Heimlich gehen sie zurück auf die Insel und basteln einen falschen Donald. Dieser wird von den Frauen zum Vulkan hinaufgetragen, als dieser ausbricht. Die Familie Duck fährt wieder nach Hause und Donald kauft sich gleich vier Matratzen.

Beilage

Dieses Lustige Taschenbuch enthält etwa in der Hälfte eine verstärkte Seite mit zehn abziehbaren Stickern mit sommerlichen Motiven von Entenhausenern am Strand und am Meer.

Siehe auch