LTB 365

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 365

Die Insel der Piraten
LTB365.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 19. Juni 2007
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,20 €
A: 4,30 €
CH: sFr 7,80
Besonderheiten:
  • 80 Seiten lange Titelstory, die auf dem Cover beworben wird
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+365 LTB 365 Infos zu LTB 365 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Rummel im Piratenpark[Bearbeiten]

D 2006-012

Donald findet beim Räumen einer alten Lagerhalle Utensilien eines alten Vergnügungsparks. Donald will den Vergnügungspark zu neuen Leben erwecken, doch die alten Gerätschaften halten der strengen Kontrolle eines Prüfers nicht stand. Dafür entdecken die Neffen eine Schatzkarte, die sie Zusammen mit Onkel Dagobert auf die Spuren eines alten Piratenschatzes führt. Dabei werden sie allerdings von modernen Piraten verfolgt.

Der singende Bandit[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 2556-1

Goofy ist begeisterter Countrysänger und reist deshalb zusammen mit Micky nach Hillbilli, wo das Festival der Westernmusik stattfindet. Auf der Poststelle erzählt der gute alte Pet von der Legende des Klint Klampf, einem Banditen, der irgendwo seine Schätze versteckt haben soll. Nachts erscheint ein Geist und die Besucher verlassen die Stadt fluchtartig. Micky und Goofy forschen nach und kommen dabei dem Geist und dem Schatz auf die Spur.

Franz schöpft Verdacht[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I PK 57-2

Oma Duck und die anderen Bäuerinnen und Bauern Entenhausens werden seit kurzem von Kriminellen heimgesucht: der Schutzgeldmafia des Bruno Bullich. Während die anderen Landwirte ans Aufgeben denken, will die wehrhafte Großmutter des Duck-Clans noch lange nicht ihre wohlbekannte Flinte ins Korn werfen. Und so schaltet sie Phantomias ein. Der wird bei seiner ersten Begegnung mit Bruno Bullich von selbigem erst einmal platt gemacht und muss sich nun ein paar Tage auf Dorettes Hof erholen. Dabei fallen ausgerechnet Franz Gans gewisse Ähnlichkeiten zwischen Donald und dem Superhelden auf.

Ein kleines Malheur[Bearbeiten]

I TL 2492-01

Eine besorgte Nachbarin von Daniel Düsentrieb erkundigt sich nach dem Verbleib ihres Katers.

Die Insel der Piraten[Bearbeiten]

(© Disney)

I TL 216-AP

Donald hat die Piratenspiele seiner Neffen über und verbrennt deren Piratenbücher. Doch ein Geist eines Piraten rächt sich im Namen der Neffen, indem er alle Vier in die Vergangenheit schickt. Dort sollen sie seine alte Schatzkarte holen und mit ihrer Hilfe seinen Schatz bergen. Doch dabei kommen Donald und den Neffen wieder einmal der Dagobert-Pirat und die Vorfahren der Panzerknacker in die Quere, die es ebenfalls auf den Schatz abgesehen haben.

Der Schatz der Amureer[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 1012-B

Widerspenstige Technik[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 2588-4

Gundels Besen ist in der Werkstatt und solange muss sie mit einem gestellten Ersatzbesen zurechtkommen. Leider kommt sie mit der eingebauten satellitengestützten Navigation überhaupt nicht zurecht.

Fischzug mit Hindernissen[Bearbeiten]

D 2004-157

Siehe auch[Bearbeiten]