Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 365

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 365: Die Insel der Piraten
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2007
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8 Geschichten
Preis (1. Auflage): D: € 4,20
A: € 4,30
CH: SFR 7,80
Besonderheiten:
  • 80-seitige Titelstory
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 365 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTB365.jpg
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Rummel im Piratenpark 38 S. Donald Duck, Tick, Trick und Track,Dagobert Duck Abenteuer
Der singende Bandit 37 S. Goofy, Micky Maus Krimi
Franz schöpft Verdacht 24 S. Phantomias, Oma Duck, Franz Gans Krimi / Humor
Ein kleines Malheur 1 S. Daniel Düsentrieb Humor
Die Insel der Piraten 80 S. Donald Duck, Tick, Trick und Track, Dagobert-Pirat Abenteuer / Zeitreise
Der Schatz der Amureer 40 S. Donald Duck, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track Schatzsuche
Wiederspenstige Technik 8 S. Gundel Gaukeley Humor
Fischzug mit Hindernissen 31 S. Donald Duck, Tick, Trick und Track, Daniel Düsentrieb Abenteuer

Inhalt[Bearbeiten]

Rummel im Piratenpark[Bearbeiten]

Donald findet beim Räumen einer alten Lagerhalle Utensilien eines alten Vergnügungsparks. Donald will den Vergnügungspark zu neuen Leben erwecken, doch die alten Gerätschaften halten der strengen Kontrolle eines Prüfers nicht stand. Dafür entdecken die Neffen eine Schatzkarte, die sie Zusammen mit Onkel Dagobert auf die Spuren eines alten Piratenschatzes führt. Dabei werden sie allerdings von modernen Piraten verfolgt.

Der singende Bandit[Bearbeiten]

Franz schöpft Verdacht[Bearbeiten]

Franz Gans enttarnt fast die Geheimidentität Phantomias', während dieser auf Oma Ducks Bauernhof eine Bande von Agrarmafiosos jagt.

Ein kleines Malheur[Bearbeiten]

Eine besorgte Nachbarin Daniel Düsentriebs erkundigt sich nach dem Verbleib ihres Katers.

Die Insel der Piraten[Bearbeiten]

Donald hat die Piratenspiele seiner Neffen über und verbrennt deren Piratenbücher. Doch ein Geist eines Piraten rächt sich im Namen der Neffen, indem er alle Vier in die Vergangenheit schickt. Dort sollen sie seine alte Schatzkarte holen und mit ihrer Hilfe seinen Schatz bergen. Doch dabei kommen Donald und den Neffen wieder einmal der Dagobert-Pirat und die Vorfahren der Panzerknacker in die Quere, die es ebenfalls auf den Schatz abgesehen haben.

Der Schatz der Amureer[Bearbeiten]

Wiederspenstige Technik[Bearbeiten]

Gundels Besen ist in der Werkstatt und solange muss sie mit einem gestellten Ersatzbesen zurechtkommen. Leider kommt sie mit der eingebauten satellitengestützten Navigation überhaupt nicht zurecht.

Fischzug mit Hindernissen[Bearbeiten]