Aladdin Figuren (Bully)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der 1990er Jahre (© Bullyland AG)
Komplettsatz mit neuen und alten Versionen

Die Aladdin Figuren wurden 1993 zum Kinostart des Meisterwerks Aladdin zum ersten Mal von Bullyland produziert.

Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Versionen und Auflagen der Figuren. Die erste Ausgabe bildeten 6 Figuren, jedoch wurde hier nach einigen Monaten der Dschinni verändert, da er zu klein geraten war. Eine größere Version kam 1994 auf den Markt.

Die Produktion der Figuren wurde gegen 2000 eingestellt.

Mitte 2003 kam Bullyland mit einer Neuauflage des alten großen Dschinni und einem neuen Aladdin und einer neuen Jasmin in ihrer Prinzessinnen-Reihe auf den Markt.

Figuren[Bearbeiten]

Neuauflage[Bearbeiten]

Sammlerinformationen[Bearbeiten]

Wie von jeder Bullyserie, existieren hier auch Rohlinge, die allerdings nur sehr schwer zu bekommen sind.