Ausbruchsgeschichten

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbruchsgeschichten ist die Bezeichnung einer dreiteiligen Comicserie, die im Jahr 2014 erschien und Opa Knack in der Hauptrolle zeigt. Erdacht und entwickelt wurde die Serie von Alessandro Sisti und gezeichnet von Giada Perissinotto.

Inhalt[Bearbeiten]

Alle drei Geschichten beginnen damit, dass Opa Knack seinen Enkeln und damit den heutigen Panzerknackern im Wohnwagen eine Geschichte aus seinem bewegten Leben erzählt. Diese drehen sich darum, wie es dem damals noch jungen Opa Knack immer wieder gelungen ist, mithilfe zahlreicher Tricks aus verschiedenen, gut gesicherten Gefängnissen zu entkommen. Dabei zeichnet sich Opa Knack durch eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe aus und nutzt meist kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Hilfsmittel für seine Flucht. Die gewählte Methode ist dabei stets hochgradig individuell und auf das jeweilige Gefängnis spezialisiert. Im Verlauf der Zeit genießt Opa Knack dadurch hohes Ansehen bei den Gefängnisinsassen, aber auch bei den Aufsehern und Direktoren.

Episoden[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]