Biest

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Biest (© Disney)

Das Biest ist eigentlich ein Prinz und der männliche Hauptcharakter aus Die Schöne und das Biest. Sein Name wird allerdings nie erwähnt. Weiler eingebildet, unfreundlich und verbittert war, wurde er von einer Zauberin, die ihn auf sein Mitleid getestet hatte, in ein furchtbares Biest verwandelt. Doch durch die Liebe des Dorfmädchens Belle wird das Biest wieder ein Mensch. Er heiratet Belle, die durch diese Heirat zu einer Prinzessin wird.

Figur[Bearbeiten]

Das Biest hat Hörner wie ein Stier, Augen eines Gorillas und die Hauer eines Wildschweines. Sein Körper ähnelt dem eines Bären, während seine Beine und sein Schwanz zu einem Wolf passen. Sein Fell hat dieselbe Farbe wie seine Haare, als er noch ein Mensch war.

Weitere Auftritte[Bearbeiten]

  • In Kingdom Hearts folgt das Biest den Herzlosen, die Belle entführt haben, durch Willenskraft bis in die Hollow Bastion. Dort wurde es ein Hilfscharakter von Sora.
  • In Kingdom Hearts II ist das Schloss des Biestes eine eigene, spielbare Welt. Dort ist es ebenfalls ein Hilfscharakter.