Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

DDSH Spezial 9

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) Spezial 9
Erstverkaufstag: 17. April 2007
Geschichtenanzahl: 8 Geschichten
Preis: D: 4,50 €
A: 4,70 €
CH: 8.00 sfr
Extra:
Besonderheiten: Erstveröffentlichungen im TGDDSH / TGDDSH Spezial
TGDDSHSP9-klein.jpg

Comics und Bildgeschichten von Carl Barks

Allgemein[Bearbeiten]

Anfänglich war von Seiten der Leser, die durch die Werbung auf den angekündigten Band aufmerksam wurden, die Verwunderung groß. Viele meinten wohl, das Thema wäre erschöpft (Zitat von Falk im Comicforum: „Meine Kenntnis des Barks'schen Opus ist sehr begrenzt [...], aber spontan hätte ich getippt, dass alles Relevante schon mal im TGDDSH zu lesen war“).

Gleich auf der ersten Seite des TGDDSH Spezial 9 ist nun ein Wort der Redaktion zu lesen, worin erklärt wird, warum erst jetzt ein solcher Band erscheint:

„Es ist ein sehr profaner Grund, der dazu geführt hat, dass der Großmeister erst jetzt zu seinem Recht kommt: Wir drucken grundsätzlich keine Geschichten im DDSH ab, die schon in früheren Ausgaben dieser Reihe erschienen sind. Und leider gibt es nur noch wenige Barks-Comics, die bisher in keinem DDSH abgedruckt wurden.“

Inhalt[Bearbeiten]

Gepumpter Glaserkitt[Bearbeiten]

Gute Geldanlage[Bearbeiten]

Verhängnisvolle Erfindung[Bearbeiten]

Donald Duck und seine Jungs[Bearbeiten]

Bildgeschichte (einzelne Bilder und Textstücken)

Pluto und die Zeitbombe[Bearbeiten]

Glückspilz und Pechvogel[Bearbeiten]

Berufssorgen[Bearbeiten]

Kampf mit dem Löwen[Bearbeiten]

Redaktioneller Teil[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]