Diskussion:Der Hamburger Donaldist

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lohnt sich eine Vereinigung der Artikel zu Der Donaldist und Der Hamburger Donaldist? Man könnte den Artikel dann unterteilen wie bei der Mickyvision.

Falls nicht, würde ich eine Liste der Ausgaben vorschlagen und noch einen HDSH-Artikel erstellen. --DavidB (Diskussion) 14:03, 2. Aug. 2022 (CEST)

Ja, ich denke auch, dass sich eine Zusammenfassung lohnt. Die Sonderhefte würde ich da eher als Extrapunkt in einem gemeinsamen Artikel eingliedern. Wie stellst du dir eine Ausgabenliste vor? Ich bezweifle etwas den Sinn. Donaldisten werden hier kaum vorbeischauen, außerdem haben die die Infos auch im Alleswisser oder auf der Homepage. Einzelartikel werden wir nicht anlegen. Und Ausgabenlisten ohne Einzelartikel sind nur in Ausnahmen (siehe MMM) zulässig. --McDuck (Diskussion) 13:11, 3. Aug. 2022 (CEST)
Geht klar, dann werde ich mich nachher mal in der Werkstatt austoben, wie man beide Artikel kombinieren und, wie du vorschlägst, mit den Sonderheften ergänzen kann.
Zugegeben denke ich bei einer (in den Artikel integrierten) Ausgabenliste nicht an MdDs als Artikelleser, sondern eher an Ottonormalfans. Wobei ich eine Liste nur als bequemste Lösung betrachte, eine Nennung besonderer Ausgaben in Fließtextform ist natürlich auch möglich. Wobei ich auch dabei eher an die Sonderhefte als an die Hauptreihe denke.
Wobei, einen Einzelartikel zu einem DD-Sonderheft gibt es ja bereits: Der Stadt- und Umgebungsplan von Entenhausen --DavidB (Diskussion) 13:32, 3. Aug. 2022 (CEST)