Diskussion:Primus von Quack

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwie gemein. Die einzige Deutsche Seele in der Duck Familie und er darf nicht mehr verwendet werden. Dabei finde ich Personen mit Akzenten immer ungemein erfrischend.


Muss denke ich dringend mal verbessert werden; in den neueren LTBs tritt er doch wieder auf?! Nynthell 11:53, 23. Jan. 2011 (UTC)

Von Quacks Frau[Bearbeiten]

Mathilda Duck ist NICHT seine Frau, oder? In ihrem Artikel steht, dass sie als solche geplant war, dass Don Rosa das wegen der Richtlinien von Egmont allerdings nicht umsetzen konnte. Sie wird außerdem nie als solche erwähnt. Also? --Arozinos (Diskussion)

Die Frage ist ganz allgemein, ob es von Egmont "offizielle Verwandschaftsverhältnisse" gibt. Für die einen ist Oma Duck die Schwester von Dagobert, für anderen (Barks/Rosa-Fans) ist sie es nicht. Aber ob es da überhaupt irgendwas "offizielles" gibt? In einem alten LTB bezeichnete Primus Dagobert beispielsweise als Vetter (war irgendeine Geschichte über einen Billardtisch mit Goldsäcken drin, glaube ich). Also ich persönlich finde Rosas Ansatz perfekt. Walt Disney selbst hat Primus als einen Onkel von Donald vorgestellt, und da er aus Österreich stammt, ist es naheliegenderweise ein angeheirateter Onkel. Dass er damit Dagoberts Schwager ist, passt sehr gut zum Verhältnis den beiden zueinander. Also - unterm Strich - gibts wohl einfach mehrere Ansichten, aber die von Rosa macht zumindest 100% Sinn. LG, --Shmendric (Diskussion) 12:46, 20. Jul. 2023 (CEST)
Ich habe das im Artikel mal in Klammern angefügt - Kann man das so lassen? --Shmendric (Diskussion) 12:50, 20. Jul. 2023 (CEST)