Diskussion:Topolino 3345

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Macht das Sinn? Sollten wir die Topolino Bücher nicht löschen? Wir haben noch nicht einmal alle reguläre Bücher angelegt! Thomas von Tough

Bin ganz deiner Meinung. Es gibt so viele Topolino-Bände, wenn wir da Vollständigkeit erzielen wollen würden, könnten wir auch gleich alle MMMs anlegen!
Nebenbei: wenn wir diese Artikel löschen, erspar ich mir das Hinterherkorrigieren der falschgeschriebenen italienischen Titel und Autoren (wobei sich Heller jetzt immerhin ein bisschen verbessert hat, was die Schreibung betrifft).
Grüße, McDuck (Diskussion) 11:09, 19. Jan. 2020 (CET)

Es macht zwar keinen Richtigen Sinn. Es ist auch klar das es zuviele Bände sind die man nachholen müsste. Man könnte die Bände ja mit der Zeit nachholen was ich auch noch vorhabe. Heller (Diskussion)

Dann warten wir noch darauf was D-P sagt. Wenn alle 3 Admins für die Löschung sind, ziehen wir das durch. Noch dazu sind die Einträge fehlerhaft und unvollständig. Auch wenn die Mühe sehr lobenswert ist, so macht es mehr sinn die Enten-Editionen, Spezial Ultimate oder Weihnachtsbände anzulegen. Dass 3400 Topolinos hier her den Weg finden, ist schwer zu glauben und da es eine deutschsprachige Enzyklopädie ist auch falsch. Dafür gibt es ja italienische Seiten. Thomas von Though.
Ich wär für eine Löschung. Wie THomas gesagt hat gibt es im deutschsprachigen Bereich noch viel anzulegen. Gruß--Sonic (Diskussion) 21:35, 19. Jan. 2020 (CET)
Ich bin ja eigentlich immer für Behalten von Artikeln. Hier ist es ein sehr verzwickter Fall, da sich die Duckipedia ja immerhin damit „brüstet“, 3 Artikel zu einzelnen Topolino-Ausgaben zu haben und diese Memm, der Gründer dieses Wikis, ja auch angelegt hat. Am besten diese aus nostalgischen Gründen behalten. Die anderen Artikel: Am besten korrigieren/(oder doch löschen?), und vllt. Heller bitten, keine neuen, nur noch eine spärliche Anzahl oder nur noch fehlerfreie Artikel anzulegen. Und an Heller: Bitte endlich beachten, dass man nach einem Doppelpunkt keine Leerstelle schreibt, wenn du das nicht endlich beherzigst, votiere ich auf jeden Fall für löschen. Was man mal noch diskutieren könnte, wäre vllt, alte MM-Ms wiederherzustellen, auf die es Links gibt bzw. Ausgaben, die es einmal gab – Vollständigkeit ist ja eh utopisch. Und natürlich hielte ich es auch für am sinnvollsten, sich primär auf deutsche Publikationen zu fokussieren. --Phantomias1234 (Diskussion) 19:11, 20. Jan. 2020 (CET)
Zu den alten Topolino-Ausgaben: Topolino 2654 und Topolino 2655 sind ja eher Rezensionsseiten (einmal von Silly Symphony, das andere Mal von NRW-Radler) und bei allen anderen Publikationen haben wir das strikt getrennt (also fragt sich, ob wir die Seiten umbenennen? oder so lassen? – löschen würde ich sie natürlich auch nicht!) Topolino 2777 wurde nicht von Memm angelegt und hat, bzw. hatte, auch einen Rechtschreibfehler.
Phantomias, danke, dass du zum Korrigieren begonnen hast. Seid mir nicht böse, aber ich habe relativ wenig Lust mehr, ständig Hellers Fehler auszubessern (insofern mein nicht ganz uneigennütziges Plädoyer fürs Löschen). Das mit den Abständen vor Doppelpunkten kann ich ja noch aushalten, aber dass Heller lange Zeit konsequent Autoren und Titel falsch geschrieben hat, nervt tierisch (weil ich dann die Comics extra auf Inducks suchen muss). Aber immerhin: Die letzten Edits scheinen besser geworden zu sein (soweit ich anhand meiner bescheidenen Italienischkenntnisse beurteilen kann). Wir können natürlich auch abwarten, was Heller weiterhin macht, und dann entscheiden, wenn die Artikel immer noch grobe Rechtschreibfehler aufweisen --McDuck (Diskussion) 21:30, 20. Jan. 2020 (CET)
Sorry, hatte die Artikel aus zeitlichen Gründen nur grob überflogen... Ja, dann wär' ich auch dafür, die 2 Seiten nach Topolino...:Rezension zu verschieben. Und ja, mit Hellers Fehlern ging's mir genauso, das hat mich auch schon sehr genervt... Das mit dem Abwarten find' ich jetzt gar nicht so schlecht, aber auch nochmal an Heller gerichtet: Es gäbe natürlich andere Seiten, die wichtiger/erstellenswerter wären als die Topolino-Ausgaben. --Phantomias1234 (Diskussion) 18:29, 22. Jan. 2020 (CET)