Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Disney-Autoalbum

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disney-Autoalbum ist eine dreiteilige Comicreihe, die 1985 und 1986 veröffentlich wurden.

Nunmer 1: Micky, Goofy und das Wunderauto[Bearbeiten]

Die erste Ausgabe wurde im August 1985 veröffentlicht und enthielt eine Ansammlung von Nachdrucken aus dem Micky Maus Magazin. Die Comics sind nicht wie die in Ausgabe 2 und 3 für den deutschen Markt hergestellt worden, sondern sind aus Amerika und Dänemark.

Nummer 2: Dagobert Duck – 100 Jahre Auto aus Entenhausen[Bearbeiten]

Die zweite Ausgabe wurde Anfang 1986 veröffentlicht und enthielt einen 44-seitenlangen Comic, der vom Egmont Ehapa Verlag hergestellt wurde. Geschrieben wurde er von Miquel Pujol und gezeichnet von Joan Espinach, Celeste Parramón sowie Maite López Espí.

Nummer 3: Dagobert Duck – Das älteste Auto der Welt[Bearbeiten]

Die dritte und letzte Ausgabe wurde im September 1986 veröffentlich und enthielt einen 47-seitenlangen Comic, der vom Egmont Ehapa Verlag hergestellt wurde. Autor und Zeichner war Jan Gulbransson.