Dr. Zweistein

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Doktor Zweistein)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Zweistein

Dr. Zenobius Zweistein ist ein Erfinder und Wissenschaftler im Maus-Universum und so das Pendant zu Daniel Düsentrieb. Wahrscheinlich wurde er erfunden, damit man nicht immer auf jeden X-beliebigen spezialisierten Wissenschaftler der NASA zurückgreifen musste. Sein Spezialgebiet ist häufig (aber nicht immer) Nano-Technologie oder ähnliches. Sein Name ist eine Anspielung auf Albert Einstein. Häufig baut er seltsame Maschinen.

Entstehung[Bearbeiten]

Dr. Zweistein ist eine Erfindung von Ferioli, einem Zeichner des umstrittenen Kaschperlmickys. Er verwendete ihn erstmals 1996.

Charakter[Bearbeiten]

Anders als Professor Wunderlich ist Dr. Zweistein noch jung und erfolgshungrig. Dr. Zweistein glaubte ursprünglich nicht an den Weihnachtsmann, da er sich wissenschaftlich nicht nachweisen ließ, wurde jedoch in einer Geschichte zum besseren belehrt. Sein vielleicht größtes Abenteuer war der Mehrteiler Insel der Mythen, wo er zusammen mit Daniel Düsentrieb einen Teleporter baute, der Meister Mythos half, seine Fabelwesen am Leben zu erhalten.

Weblinks[Bearbeiten]

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!