Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Donald im Land der Mathemagie

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald im Land de Mathemagie
Donald in Mathmagic Land
Donald in Mathmagic Land.jpg
© Disney • Quelle: Wikipedia
Uraufführung: 26.06.1959
Titelheld: Donald Duck
Regie: Joshua Meador, Hamilton Luske, Wolfgang Reitherman, Les Clark
Drehbuch: Milt Banta, Bill Berg, Heinz Haber
Produktion: Walt Disney Pictures
Musik: Buddy Baker
Länge: 27 Minuten

Donald im Land der Mathemagie ist ein 27-minütiger Donald-Duck-Kurzfilm, der am 26. Juni 1959 veröffentlicht wurde. Der Film wurde für einen Oscar nominiert und wurde in den 1960er-Jahren in vielen amerikanischen Schulen zu einem bekannten Lehrfilm.