Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Donald und seine Freunde (Ü-Ei)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Donald und seine Freunde[Bearbeiten]

Ist eine Disney-Steckfiguren-Serie, die von Ferrero für das Überraschungsei produziert wurde.

Produziert im Jahr 1988, wurde diese Serie als Gegenstück zu Micky und seine Freunde gemacht.

Besonderes[Bearbeiten]

Neben den eigentlichen Hartplastikfiguren, produzierte Ferrero seit Beginn der Entstehung des Ü-Eies – Steckfiguren, dies ist die dritte Steckfigurenreihe, die mit einer Lizenz der Walt Disney Company produziert wurde.

Steckfigur[Bearbeiten]

Eine Steckfigur ist eine aus mehreren Teilen bestehende Plastikfigur. Durch zusammenbauen der einzelnen Teile erhält man eine komplette Figur.

Zu dieser Serie gab es neben dem eigentlichen Beipackzettel, der zum Zusammenbau diente, auch einen kleineren Zettel auf dem kleine Aufkleber für Augen und eventuelle Verzierungen auf den Körpern der Figuren waren.

Die Charaktere[Bearbeiten]

Die Serie besteht aus 12 verschiedenen Figuren von denen es zahlreiche verschiedene Varianten in anderen Farben gibt.


Bilder der Figuren sind hier zu finden: Donald und seine Freunde

Preise[Bearbeiten]

Die Preise varrieren zwischen 15 € und 35 € je nach Charakter.