Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Elmer Elephant

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elmer Elefant
Elmer Elephant
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 28. März 1936
Titelheld: Elmer und Tillie
Produzent: Walt Disney
Regisseur: Wilfred Jackson
Drehbuch: Earl Hurd, Bianca Majolie und Roy Williams
Musik: unbekannt
Animation: Paul Hopkins,Milt Kahl,Ward Kimball, Hamilton Luske, Wolfgang Reitherman
Länge: 8 Minuten

Am 28. März 1936 kam der Silly-Symphony-Cartoon Elmer Elefant in die Kinos. Regie führte Wilfred Jackson.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Elmer wird belohnt (© Disney)

Elmer Elefant pflückt für seine Freundin Tillie Tiger einen Strauß Blumen. Diese feiert gerade ihren 6. Geburtstag mit allen ihren Freunden. Für die Blumen bekommt Elmer ein Küsschen auf den Rüssel. Nun stellt sie ihrem Baumhaus die Blumen ins Wasser und Elmer ist mit den Freunden von ihr allein.

Diese verspotten ihn aufs Schärfste und traurig verlässt Elmer die Party. Etwas abseits lernt Elmer eine Giraffe und 3 Pelikane kennen, die ihm erklären, dass man immer sich selbst treu bleiben soll. Plötzlich bricht ein kleines Feuer im Baumhaus aus und die Feuerwehr muss ausrücken. Doch sie können nicht helfen.

Elmer sieht die Not und versucht, Tillie aus der Flammenhölle mit der Unterstützung seiner neuen Freunde zu befreien. Dies gelingt ihm auch und er kassiert erneut einen Kuss von Tillie.

Elmer ist nun der Held des Tages.

Weblinks[Bearbeiten]