Frau Bär

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frau Bär (original: Mrs. Bear) ist in den Comics die Ehefrau von Gevatter Bär und wurde 1946 zum ersten Mal verwendet.

Figur[Bearbeiten]

Frau Bär mit Herrn Schildkröte (© Disney) (© Horizont Verlag)

Familie[Bearbeiten]

Sie ist die Frau von Gevatter Bär und gemeinsam haben sie zwei Söhne.

Beruf[Bearbeiten]

Sie kocht leidenschaftlich gerne und unterrichtet in einer Waldschule. Dort werden auch Die drei kleinen Schweinchen und der Kleine Wolf unterrichtet.

Comicauftritte[Bearbeiten]

  • Der kleine Wolf-Geschichten
  • Hansi Hase-Geschichten

Die Großzahl der Geschichten wurde in den 70iger und 80igern des vorherigen Jahrhunderts geschrieben. So gegen das Jahr 2000 herum wurde die dänische Produktion und die Veröffentlichung in Deutschland quasi eingestellt. Nur in den Niederlanden werden weiterhin Geschichten mit den populären Figuren des Entenhausener Wäldchens hergestellt und veröffentlicht.

Mittlerweile werden Geschichten mit den Entenhausener Wäldchen Bewohnern im deutschsprachigen Raum so gut wie kaum bis gar nicht mehr veröffentlicht. Dabei erfreuen sich die Figuren durchaus noch ihrer Beliebtheit und erweitern den Disney-Comic-Kosmos erheblich. Mit Nostalgieabdrucken der Figuren, hätte das LTB Malbuch erheblich aufgewertet werden können.

Weblinks[Bearbeiten]