Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Lustiges Taschenbuch Extra

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von LTB Extra)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lustiges Taschenbuch Extra
Produktionsjahre: seit 2006
Erscheinungsturnus: zweijährig

(bis LTB Extra 4 vierjährig)

Seitenanzahl pro Heft: 300-349
Preis: 7,99 € - 8,95 €
Verlag: Egmont Ehapa Verlag; Egmont Ehapa Media
Chefredakteur: Peter Höpfner

Lustiges Taschenbuch Extra ist eine Nebenreihe des LTBs, die seit 2006 bei Egmont Ehapa zu Fußball-Großereignissen erscheint, so erschien das erste LTB Extra anlässlich der Heim-WM 2006 (in Deutschland). Von 2006 an erschien das LTB Extra in vierjährigem Abstand anlässlich einer Fußball-WM. Mit LTB Extra 4 erschien erstmals ein LTB Extra zu einer Fußball-EM (EM 2016); seither erscheint die Reihe in zweijährigem Rhythmus. Das LTB Extra enthält Geschichten rund um das Thema Fußball.

Design[Bearbeiten]

Während das LTB Extra 1 noch eine nahezu runde Form und damit als Fußball gestaltet war (mit Fußballmuster und in weiß gehalten), hat das LTB Extra seit LTB Extra 2 ein „reguläres Format“ und ist in grün (in Anlehnung an den Fußballrasen) gehalten. Während die Nummerierung auf LTB Extra 2 noch auf einem Fußball aufgedruckt war, wird die Nummerierung seit LTB Extra 3 auf einer roten Fläche im linken oberen Eck angebracht.

Übrigens war auf dem Cover von LTB Extra 3 zur WM 2014 in Brasilien der „verentlichte“ deutsche Nationaltrainer Jogi Löw zusammen mit Donald Duck zu sehen. Deutschland holte in diesem Turnier den WM-Titel und war damit, wie auf dem Cover gefragt wurde, „reif für den Titel“.

Erschienen sind bisher: