LTB Extra 6

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Extra
Band 6

Tooor!
Fußball-Europameisterschaft 2020 in ganz Europa
LTB Extra 6.jpg
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2021
Chefredakteur:
Übersetzer:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 300
Preis: 8,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Extra 6 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Onkel Dagobert und seine Epische 11 + 1[Bearbeiten]

I TLS3034-1

Der verwandelte Elfmeter[Bearbeiten]

I TL 2536-1

Donald ist Mitspieler in Onkel Dagoberts Fußballmannschaft FC Duck, die ein Freundschaftsspiel gegen den SV Klever absolvieren. Der Sieger dieser Partie darf gegen den Gewinner des Europacups antreten, deshalb sind beide Mannschaften mit Feuereifer bei der Sache. Kurz vor Abpfiff wird Donald im Strafraum gefoult, was zum Elfmeter führt, den Donald verwandeln soll. Kurz bevor er den Ball schießt, geht er im Kopf alles durch, was passieren kann. Wenn er verschießt, wird er von allen seiner Mannschaftskameraden gemieden und gehänselt und hat viele neue Schulden bei seinem Onkel. Er darf weder im Bus noch im Taxi nach Hause fahren und erhält auch dort einen unangenehmen Empfang. Daisy und ihre Freundinnen, die eine Siegesfeier vorbereitet haben, sind stocksauer. Die Panzerknacker, die Geld auf den Sieg des FC Duck verwettet haben, nehmen Donald alle Möbel weg.

Ganz anders sähe es aus, wenn Donald verwandelt. Seine Mannschaftskameraden sind begeistert, Dagobert erlässt ihm seine Schulden und er erhält das Prominententaxi, mit dem er durch die Gegend kutschiert wird. In Daisys Haus steigt die große Feier und Gustav ist bei ihr abgemeldet. Die Panzerknacker, die viel Geld mit ihrer Wette gewonnen haben, geben Donald einen Sack ab. Diese Vorstellung beruhigt ihn. Donald ist wieder voll konzentriert am Platz, bereit, den Elfmeter auszuführen.

Immer dem Ball nach![Bearbeiten]

I TL 2376-5

Das Nachwuchstalent[Bearbeiten]

I TL 3137-1

Tor im Tangotakt[Bearbeiten]

I TL 3148-1

Auf der Reservebank[Bearbeiten]

I TL 2474-01

Lektion für einen Helden[Bearbeiten]

I PK 117-1

1:0 für Onkel Dagobert[Bearbeiten]

I TL 2124-1

Echt sportlich: Abseits[Bearbeiten]

I TL 2430-02

Fußballprofis unter sich[Bearbeiten]

I TL 3085-4

Das Freundschaftsspiel[Bearbeiten]

I TL 2879-2

Verschiebung[Bearbeiten]

Das Buch hätte ursprünglich anlässlich der Fußball-EM 2020 erscheinen sollen.[1] Da die EM aufgrund der Corona-Pandemie 2020 auf 2021 verschoben wurde, hat auch der Verlag dementsprechend reagiert und die Veröffentlichung ausgesetzt und auf 2021 verschoben.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]