Lustiges Taschenbuch präsentiert

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von LTB präsentiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch präsentiert
Produktionsjahre: 2015–2017, 2022
Erscheinungsturnus: zwei Ausgaben im Jahr
Seitenanzahl pro Heft: 242-248
Preis: 7,50 € (bis Ausgabe 6), 8,99€ (seit Ausgabe 7)(D)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner

Das Lustige Taschenbuch präsentiert ist eine von Nebenreihe des Lustigen Taschenbuchs. Die Reihe erscheint seit 2015, erst einmal halbjährlich, wurde 2018 und 2019 jedoch durch die neue Reihe Lustiges Taschenbuch DuckTales ersetzt, 2020 und 2021 ganz ausgelassen und wurde erst im März 2022 mit zwei neuen Bänden wieder fortgeführt.

Entwicklung[Bearbeiten]

Ein Band hat etwa 250 Seiten und enthält Geschichten einer bestimmten ausgewählten Serie. Beworben wurde die neue Reihe u.a. im LTB Abo+ 2/2015 mit einer Vorstellung von Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe sowie im LTB Abo+ 2/2016 zu Es war einmal in Amerika und zu Goofy – Eine komische Historie im LTB Abo+ 2/2017.

Bislang wurden die Serien Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe, Es war einmal in Amerika und Goofy – Eine komische Historie ganz oder zumindest in großen Teilen im Taschenbuchformat veröffentlicht.

2022 erschienen die Bände 7 und 8 und enthielten Geschichten der Serie Duck'scher Geheimdienst (DGD). Mit dem Relaunch trat auch ein kompletter Designwechsel ein. Offenkundig verändert sich der Fokus der Reihe, da es sich keinesfalls um einen chronologischen und vollständigen Abdruck aller Geschichten des DGD handelt, sondern um eine mehr oder weniger willkürliche Zusammenstellung einiger Episoden.

Alle Bände[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]