Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Luis Destuet

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luis Destuet war ein argentinischer Comiczeichner, der Comics für den brasilianischen Abril-Verlag zeichnete.

Das Titelbild des ersten brasilianischen Comichefts aus der Reihe O Pato Donald stammt von ihm.

Karriere[Bearbeiten]

Destuet begann seine Karriere 1945, als er Covers für das argenitnische Comicheft El Pato Donald zeichnete.

1950 begann er, für den Editore Abril zu arbeiten.

Er war Tutor einer neuen „Welle“ südamerikanischer Disney-Zeichner wie Jorge Kato and Álvaro de Moya.

In den 1960ern entwickelte er seine eigene Comicserie namens Trabucu y Trinquete.

Von 1963 bis 1964 arbeitete er für die Disney-Studios.

Quelle[Bearbeiten]