Meister Yoda

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Meister Yoda ist eine fiktive Figur aus dem Star Wars-Universum und ein ehemaliger Jedi-Meister des alten Jedi-Ordens. Er war einst das führende Mitglied im Hohen Rat der Jedi.

Aussehen und Auftreten[Bearbeiten]

Yoda hat eine grüne Haut und zwei zur Seite abstehende längliche Ohren. Weitere Merkmale sind sein braunes Gewand und seine zotteligen Haare. Er war 66 cm groß und starb im Alter von beinahe 900 Jahren an Altersschwäche. Doch wie Yoda zu sagen pflegte:

„Der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist.“
Yoda

Yodas Wortschatz beschränkt sich auf eine geringe Anzahl an Wörtern, die er jedoch mit Weisheit verwendet. Trotz seines gebrechlichen Aussehens ist Yoda ein talentierter Jedi-Meister mit einem akrobatischen Kampfstil.

Auftritte[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

Serien[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Grogu aus The Mandalorian stammt derselben Spezies wie Meister Yoda an. Dewegen ist er im Internet auch unter dem Namen Baby Yoda bekannt.
  • In der offizielle Datenbank von StarWars.com wurde bestätigt, dass Yoda in George Lucas' ersten Entwürfen zuerst „Minch Yoda“ oder einfach nur „Minch“ heißen sollte.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Yoda auf StarWars.com
  • Yoda in der Jedipedia