Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Mickey Mouse Mystery Magazin

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Micky Mystery ist eine Comicserie des Maus-Universums, das in einer anderen Stadt, Anderville, spielt. Erfunden wurde die Serie in den italienischen Disney-Studios.

Inhaltsverzeichnis

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Italien und deutschsprachige Länder[Bearbeiten]

Im Jahr 1999 entstand in Italien eine 12 teilige Serie, namens Micky Mouse Mystery Magazin. Von Fans wird sie in der Regel nur als MMMM bezeichnet und gilt als einer der besten Serien. Die 12 Hauptteile der Serie wurden in zwei Premium Büchern im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.

Einige Fragen bleiben bis heute, beinahe 20 Jahre nach Entstehung der Serie, unbeantwortet.

Inhalt[Bearbeiten]

Das Polizeirevier in Anderville, Micky wird von einem Inspector Clayton verhört. Wie es dazu gekommen ist erzählt Micky nun ausführlich. Alles begann damit, dass sein ehemaliger Studienkollegen und Mitbewohner, Sonny Mitchell, eine Detektei eröffnet hat und Micky auf dem Papier sein Partner ist.

Nach dessen Verschwinden wurde er über „seine“ Agentur informiert. Wie wir Micky kennen, will er dem natürlich nachgehen und reist nach Anderville. Schnell erkennt er, dass diese Stadt ganz anders als Entenhausen ist und stolpert mehr oder weniger gleich ins Geschehen. Die Stadt und dessen skrupellosen Bürger verschlingen ihn, halten ihn fest und fordern ihn auf bis dahin unbekannte Art und Weise.

Folgen[Bearbeiten]

Unveröffentlichte Geschichten im deutschsprachigen Raum[Bearbeiten]

  • Lo scoop (I MM 3-2)
  • Corsa semplice (I MM 4-2)
  • Una questione di principio (I MM 5-2)
  • Spy story (I MM 6-2)
  • Prima pagina (I MM 7-2)
  • Patty chiari (I MM 8-2)
  • Maryam + Jan (I MM 9-2)

Charaktere Freunde[Bearbeiten]

Alfredo McEsposito[Bearbeiten]

Alfredo McEsposito (© Egmont Ehapa)

Er ist zusammen mit seiner Frau Irma der Hauswart von dem Haus in dem sich in Anderville Sony Mitchells und Mickys Detektivbüro befindet.

Bob[Bearbeiten]

Bob (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Waffenhändler in Anderville.

Burke[Bearbeiten]

Eddie Megget Ray Dash Stan Pasarelli Burke Little Cesar (© Egmont Ehapa)

Er ist ein liebenswerter Taxifahrer in Anderville. Er ist mit Little Caesar und den anderen Diner Stammgästen befreundet.

Captain Oliver Tyler[Bearbeiten]

Captain Oliver Typler (© Egmont Ehapa)

Er ist in Anderville ein hoher Polizeibeamter und Vorgesetzter von Inspector Clayton.

Dash[Bearbeiten]

Er ist ein Stammgast im Diner von Little Caesar.

David und John[Bearbeiten]

David und John (© Egmont Ehapa)

Das sind zwei trottelige Zivilpolizisten in Anderville.

Eddie Megget[Bearbeiten]

Er ist ein Stammgast im Diner von Little Caesar. Von Beruf ist er Buchhalter.

Frank[Bearbeiten]

Frank (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Undercovercop in Anderville.

Inspector Jan Clayton[Bearbeiten]

Familie Clayton (© Egmont Ehapa)

ist ein Polizist in Anderville. Er untersucht den Fall Mitchell und hält Micky in Anderville fest. Zuerst sieht es aus als würden die beiden nie Freunde doch mit der Zeit taut das Eis zwischen beiden auf. Micky darf sogar die Familie von Jan Clayton kennen lernen, seine Frau Maryam sowie die Kinder Amy und Patrick.

Inspector Liam Logan[Bearbeiten]

Inspektor Liam Logan (© Egmont Ehapa)

Er ist der erste Kontakt von Micky mit der Polizei in Anderville.

John Smith[Bearbeiten]

John Smith (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Mittelsmann von Lasswell und Kronzeuge im Prozess gegen ihn.

Little Caesar[Bearbeiten]

Er ist der Inhaber eines Diners in Anderville. Er hat Beziehungen zur Unterwelt und beim Erklingen seines Namens haben viele Gauner Respekt.

Er und seine Stammkunden helfen Micky des Öfteren aus der Patsche.

Patty Ballestreros[Bearbeiten]

Patty Ballestreros (© Egmont Ehapa)

Sie ist eine Polizistin in Anderville und ermittelt auch Undercover. Sie und Micky freunden sich nur sehr langsam an.

Ray[Bearbeiten]

Er ist ein Stammgast im Diner von Little Caesar.

Sonny Mitchell[Bearbeiten]

Sonny Mitchell (© Egmont Ehapa)

Er ist ein alter Studienkollege von Micky und so ein Typ, der immer in Schwierigkeiten gerät. Er macht Micky ohne dessen Wissens zum Partner eine Detektei in Anderville. Doch als Sony Mitchell untertaucht beginnt für Micky ein einzigartiges Abenteuer in Anderville.

Micky versucht alles um Sony wiederzufinden.

Stan Passarelli[Bearbeiten]

Er ist ein Stammkunde im Diner von Little Caesar. Er hat einen Zeitungskiosk direkt beim Diner.

Vera Caspary[Bearbeiten]

Vera Caspary (© Egmont Ehapa)

Soe ist die Freundin von Sony Mitchell. Sie steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten und taucht ebenfalls unter. Sie hat ungewöhnlich starke Verbindungen zur Unterwelt von Anderville.

Akima Marshall[Bearbeiten]

Akima Marshall (© Egmont Ehapa)

Sie ist die Mutter von Tomoka Marshall. Einem Verbrecher aus Anderville. Sie unterstützt Micky bei dessen Recherchen.

Amy Clayton[Bearbeiten]

Sie ist die Tochter von Inspector Jan Clayton, einem Polizisten in Anderville.

Forrest Steelhammer[Bearbeiten]

Steelhammer - Marshall - Frisco - Conrad - Millighan (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Polizist in Anderville und Kollege von Jan Clayton. Beide scheinen sich nicht besonders auszustehen.

Früher war Sergeant und hat sich auch Verbrechen beteiligt. Tomoka Marshall legt ihm schließlich zusammen mit Micky das Handwerk.

Maryam Clayton[Bearbeiten]

Sie ist die Frau von Inspector Jan Clayton, einem Polizisten in Anderville.

Patrick Clayton[Bearbeiten]

Er ist der Sohn von Inspector Jan Clayton, einem Polizisten in Anderville.

Sarah Fosset[Bearbeiten]

Sarah Fosset (© Egmont Ehapa)

Sie ist die Sekretärin von Sony Mitchell und Micky in Anderville.

Der Name klingt fast wie eine Homage an Farrah Fawcett, einem Engel für Charlie.

Sergeant[Bearbeiten]

Sergeant (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Ermittler in Anderville.

Sondra Malik[Bearbeiten]

Malik (© Egmont Ehapa)

Sie ist eine Reporterin in Anderville.

Tomoka Marshall[Bearbeiten]

Er ist ein Gauner aus Anderville, der bei einem Coup gefangen wird. Er wird dann entlassen und schmiedet Pläne um sich zu rächen.

Er ist recht schweigsam und seinen Spitznamen, Tom, mag er nicht leiden.

Capitano Hector Navarra[Bearbeiten]

Capitano Navarra (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Polizist irgendwo in Mexiko. Er hält Micky eine zeitlang fest Er arbeitet mit Special Agent Kipling vom FBI zusammen und hat Informationen zum Aufenthaltsort von Sony Mitchell.

Kikori[Bearbeiten]

Kikori (© Egmont Ehapa)

Er ist ein kleines Äffchen, das Micky in Anderville "zuläuft".

Skip Kipling[Bearbeiten]

Kipling (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Special Agent von FBI und hält Sony Mitchell als Kronzeuge versteckt. Er ist für das Zeugenschutzprogramm verantwortlich.

Chester[Bearbeiten]

Chester (© Egmont Ehapa)

Er ist ein etwas dümmlicher Journalist der Star Tribune, der mit Muck Rakers zusammen arbeitet.

Dirk Morris[Bearbeiten]

Dirk Morris (© Egmont Ehapa)

Er ist der Freund von Jennifer Power und Opfer einer Intrige der beiden Geschäftspartner Smithson-Power.

Ivan[Bearbeiten]

Ivan (© Egmont Ehapa)

Er ist der Fahrer von Jennifer Power in Anderville.

Jennifer Power[Bearbeiten]

Jennifer Power (© Egmont Ehapa)

Sie ist die Tochter eines vermögenden Unternehmers in Anderville. Als ihr Freund Dirk Morris der Untreue bezichtigt wird, bittet sie Micky um Hilfe.

Muck Rakers[Bearbeiten]

Muck Rakers (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Journalist in Anderville und arbeitet für die Star Tribune. Micky wird ihm das eine oder andere Male zu Dank verpflichtet sein.

Peter Gamo[Bearbeiten]

Peter Gamo (© Egmont Ehapa)

Erist ein Klient von Micky Maus in Anderville.

Er ist auf der Suche nach einer Tasche, die ihm abhanden gekommen ist.

Staatsanwalt Stanson[Bearbeiten]

Staatsanwalt Stanson (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Anwalt in Anderville und scheinbar einer der wenigen, die tatsächlich für Gerechtigkeit kämpfen.

Anwalt Mason[Bearbeiten]

Anwalt Mason (© Egmont Ehapa)

Er ist der Verteidiger von Lasswell im Lasswell-Richmond Prozess in Anderville.

Captain Jonathan Hunt[Bearbeiten]

Captain Hunt (© Egmont Ehapa)

Er ist Mitglied im Bombenräumkommando und rettet Micky in Anderville das Leben.

Onkel Hawk[Bearbeiten]

Onkel Hawk (© Egmont Ehapa)

ist der Onkel von Patty Ballestreros und gibt Micky Unterschlupf. Alles zum Showdown mit einem Helikopter kommt, kämpfen er und die Einwohner von Anderville gegen die Ungerechtigkeit.

Richter Raven[Bearbeiten]

Richter Raven (© Egmont Ehapa)

Er führt den Lasswell-Richmond Prozess in Anderville. Auch er scheint korrupt zu sein aber Staatsanwalt Stanson hat ihn gut im Griff.

Queeg[Bearbeiten]

Kevin Guthrie[Bearbeiten]

Sharky[Bearbeiten]

Jeremy Frost[Bearbeiten]

Ernest Rubin[Bearbeiten]

Doktor Lorrain[Bearbeiten]

Nathan Groove[Bearbeiten]

George Trenco[Bearbeiten]

Joshua[Bearbeiten]

William Trenco[Bearbeiten]

Boss[Bearbeiten]

Miss Kurtzenmayer[Bearbeiten]

Inspector Logan[Bearbeiten]

Paul Lozano[Bearbeiten]

Ritchie Vargas[Bearbeiten]

Raoul Carrasco[Bearbeiten]

Kommissar Starker[Bearbeiten]

Mrs. Nailsmith[Bearbeiten]

Spotty[Bearbeiten]

Captain Hoffmann[Bearbeiten]

Benson (Rechtsanwalt Craig)[Bearbeiten]

Billy[Bearbeiten]

Mister Gribbin[Bearbeiten]

Charaktere Feinde[Bearbeiten]

Dexter Price[Bearbeiten]

Dexter Price(© Egmont Ehapa)

Er ist ein Gangster in Anderville, der aufgrund seiner kleinen Körpergröße Komplexe (Napoleonkomplex) hat.

Gloria Gump[Bearbeiten]

Gloria Gump - Henry J. Laswell - Millighan (© Egmont Ehapa)

Sie ist die Direktorin des Gefängnisses in Anderville. Sie ist korrupt und schmiedet Intrigen, um sich zu bereichern. Sie entlässt Insassen, damit diese für sie Aufträge ausführen.

Sie verbindet eine enge „Geschäftsbeziehung“ zu Lasswell und Millighan.

Henry J. Lasswell[Bearbeiten]

Er ist lange Zeit ein angesehener Politiker in Anderville.

Doch seine dunklen Machenschaften fliegen langsam auf und so hat er sich am Ende vor Gericht zu verantworten.

Professor[Bearbeiten]

Professor (© Egmont Ehapa)

Er ist ein gerissener und kaltblütiger Gangster in Anderville. Micky überlebt nur, weil der Professor Vera Caspary einen kleinen Gefallen schuldet.

Rollo[Bearbeiten]

Rollo (© Egmont Ehapa)

Er ist der Hund vom Gangster Sam Roscoe. Aufgrund der Charakteristika dürfte es sich dabei um einen Dobermann handeln.

Rud Kaminsky[Bearbeiten]

Rud Kaminsky (© Egmont Ehapa)

ist ein Profikiller, der versucht Micky in Anderville umzubringen.

Sam Roscoe[Bearbeiten]

Sam Roscoe (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Gangster in Anderville, der Micky nach dessen Ankunft versucht auszuschalten.

Crowford[Bearbeiten]

Crowford (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Buchhalter aus Anderville, der von seinem Chef, Herrn Moodrock, 100.000 Taler abzweigt.

Cuchillo[Bearbeiten]

Cuchillo (© Egmont Ehapa)

Er ist einer von zwei Autodieben in Mexiko.

Nebbitt[Bearbeiten]

Er ist in Anderville ein Handlanger von Richmond.

Roman Richmond[Bearbeiten]

Richmond (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Vermögender Mann in Anderville, der viel Dreck am Stecken hat. Er ist in die Lasswell-Richmond Affaire verwickelt, die der Grund ist, dass Sony Mitchell untertaucht.

Sharp[Bearbeiten]

Stetson und Sharp (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Gangster in Anderville.

Shiro[Bearbeiten]

Shiro (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Gangster in Anderville.

Stetson[Bearbeiten]

Er ist ein Gangster in Anderville.

Widmark[Bearbeiten]

Widmark (© Egmont Ehapa)

Er ist der stellvertretende Gernalstaatsanwalt in Anderville. Er ist mit Staatsanwalt Sutton in eine Korruptionsaffaire verwickelt.

Eric und Al[Bearbeiten]

Erc und Al (© Egmont Ehapa)

Das sind zwei Gangster in Anderville.

Freddie Conrad[Bearbeiten]

Er ist ein Gangster im Hafen von Anderville. Er hat ein dubioses Import-Export Geschäft laufen.

Leopold Millighan[Bearbeiten]

Er ist Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender einer großen AG in Anderville. Er ist vermögend und prominent. Was jedoch nur wenige wissen, er ist Drahtzieher in einem undurchsichtigen Geflecht an Korruption und vieler schwerwiegenden Verbrechen.

Ralf Frisco[Bearbeiten]

Er ist ein Gangster in Anderville.

Malcom Power[Bearbeiten]

Malcom Power und Steven Smithson (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Unternehmer in Anderville. Er hat einen Partner, Smithson, der ihn versucht über den Tisch zu ziehen.

Alles wird aufgedeckt, als seine Tochter Jennifer; Micky beauftragt die Geschehnisse um Dirk Morris aufzudecken.

Steven Smithson[Bearbeiten]

ist ein korrupter Unternehmer in Anderville und lange Zeit Partner von Malcom Power.

Seth Salem[Bearbeiten]

Seth Salem - Steve Nelson - Tony Marion (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Verbrecher in Anderville. Er wird von Gloria Gump für einen Auftrag aus dem Gefängnis entlassen. Er und seine Bande sollen Micky in eine Falle locken und einen Raub begehen.

Steve Nelson[Bearbeiten]

Er ist ein Gangster und Mitglied in Seth Salems Räuberbande.

Tony Marion[Bearbeiten]

Er ist ein Gangster und Mitglied in Seth Salems Räuberbande.

Vince Larson[Bearbeiten]

Vince Larson (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Gangster und Mitglied in Seth Salems Räuberbande.

Nick Costern[Bearbeiten]

Nick Costern (© Egmont Ehapa)

Er ist ein Insasse im Gefängnis in Anderville. Er verrät sein Geheimversteck, während er Kronzeuge war an Gloria Gump und erhält dafür einen angenehmeren Vollzug.

Tony und Gomez[Bearbeiten]

Tony und Gomez (© Egmont Ehapa)

Das sind zwei Verbrecher in Anderville.

Weblinks[Bearbeiten]