Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Oh, Teacher

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
Oh, Teacher
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 19. September 1927
Titelheld: Oswald the Lucky Rabbit
Produzent: Robert Winkler Productions
Regisseur: Walt Disney
Drehbuch: unbekannt
Musik: unbekannt
Animation: unbekannt
Länge: 5:45 Minuten

Am 19. September 1927 kam der Cartoon Oh, Teacher in die Kinos. Regie führte Walt Disney.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Oswald und sein Gegner (©Disney)

Oswald ist gerade auf den Weg zur Schule und holt wie immer seine Freundin zur Schule ab. Dabei ist er wie immer vergnügt und fröhlich. Diese Fröhlichkeit vergrößert sich als seine Freundin zu ihm aufs Fahrrad steigt.

Währenddessen wartet ein Kind auf den Schulbus und schnäuzt sich nochmals mit Hilfe seiner Mutter die Nase. Nachdem der Schulbus das Kind abgeholt hat, sieht man hinter dem Schulbus einen Kater sich mit seinem Laufrad am Bus festhält. Als der Busfahrer dies bemerkt beginnt er stärker aufs Gas zu drücken und der Qualm schüttelt ihn ab.

Wenig später sieht der beleidigte Kater Oswald und seine Freundin und heckt einen Plan aus. Er benutzt ein Fragezeichen aus seinen Gedanken und bindet dieses um einen Baum, daraufhin fällt Oswald vom Rad. Dafür sitzt jetzt der Kater auf den Rad und verliert die Kontrolle.

Dabei wird er auch abgeworfen und Oswalds Freundin fällt in einen Bach und droht zu ertrinken. Als Oswald ihre Rufe hört, wird er von ihnen zu ihr getragen. Er versucht zu helfen aber der Kater verwendet seine Hilfe um Oswalds Freundin zu retten.

Diese liebt nun den Kater und Oswald wird sauer. Während der Schulpause wartet er hinter der Schule auf seinen Gegner mit einem Stein und will ihm diesen auf den Kopf hauen. Aber dieser schleicht sich von hinten an und stellt ihn zur Rede. In seiner Not behauptet Oswald das er mit dem Steinchen Sport treiben möchte.

Der Kater schlägt Oswald den Stein aus der Hand und dieser landet auf dem Dach. Vom Dach geht der Stein seinen Weg durch die Regenrinne und haut den Kater um. Wenig später kommt Oswalds Freundin dazu und ist von Oswalds Künsten beeindruckt.

Hintergrundwissen[Bearbeiten]

Dies ist der 2. Oswald Cartoon, eigentlich der dritte aber der erste Cartoon Poor Papa wurde erst ein Jahr später veröffentlicht. 1932 wurde der Cartoon mit neuem Ton versehen. Allerdings gibt es von dieser Version wenige Kopien.

Weblinks[Bearbeiten]