Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

The Ocean Hop

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
The Ocean Hop
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 14. November 1927
Titelheld: Oswald the Lucky Rabbit
Regie: Walt Disney
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Robert Winkler Productions
Musik: unbekannt
Länge: 6 Minuten

Am 14. November 1927 kam der Oswald the Lucky Rabbit-Cartoon in die Kinos. Regie führte Walt Disney.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Oswald und sein fliegender Dackel (© Disney)

Oswald möchte an einem Flugwettbewerb von New York nach Paris teilnehmen. Als Karlo ihn mit seinem Flugzezeug sieht kommt zum Streit zwischen den beiden den Oswald vorerst gewinnt.

Karlo klebt mit Kaugummi die Räder von Oswalds Flugzeug fest und so kommt Oswald nicht vom Start und sein Flugzeug fällt auseinander. Karlo und seine Konkurrenten fliegen derweil schon weit voraus. Oswald der enttäuscht von seiner Leistung ist bekommt von einigen Mäusen und einem Dackel die notwendige Starthilfe und so kann auch Oswald die Lüfte erkunden. Oswald fliegt mit dem Dackel Richtung Paris und Karlo manipulitiert einfach mal den Wegweiser und sämtliche Konkurrenten fliegen in die falsche Richtung.

Als Oswald zum Wegweiser kommt ist Karlo noch da und es kommt zum erneuten Streit zwischen Oswald und Karlo. Oswald verliert wieder einmal sein Flugzeug und landet mit einem Fallschirm als erster in Paris.

Weblinks[Bearbeiten]