Waldtiere Robin Hood (Ü-Ei)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waldtiere Robin Hood[Bearbeiten]

Ist die zweite Disney-Serie, die von Ferrero für das Überraschungsei produziert wurde.

Ebenfalls im Spätjahr 1976, schafften es diese vier, etwas seltsam anmutenden, Figuren ins Überraschungsei, die der Lizenz der Walt Disney Company unterlagen.


Schlechte Verarbeitung[Bearbeiten]

Da die Ferrero Werke, in ihren Anfangsjahren, noch nicht über eine „vernünftige“ Designabteilung für Hartplastikfiguren verfügte, nutzte man oft Figuren, die von anderen Firmen für Ferrero produziert wurden, deshalb ist es auch umstritten, ob manche der Tierfiguren überhaupt im Ei waren.

Die Serie Waldtiere Robin Hood war die zweite von Ferrero selbst hergestellte „aufwendige“ Hartplastikfigurenserie unter Lizenz. Manchen Sammlern sind sie, aufgrund ihrer „Hässlichkeit“ und der schlechten Verarbeitung von Farbe und Material, nicht den Normen entsprechend und werden schlichtweg nicht gesammelt.

Die Charaktere[Bearbeiten]

(© Eierlei)

Preise[Bearbeiten]

Die Figuren liegen alle etwa bei 50 € Verkaufspreis. Da viele Sammler auf diese Serie verzichten, oder diese schon besitzen, wird dieser Preis allerdings nur für Figuren in einem fast „Neuzustand“ bezahlt.