Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Wolf Stegmaier

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolf D. Stegmaier ist ein deutscher Redakteur. Er arbeitet seit 2003 für die Egmont Verlagsgesellschaften.

Biografie[Bearbeiten]

Nach einem Studium „Politische Wissenschaft und Regierung“ in Berlin und Heidelberg arbeitete er ab 2003 als Redakteur für die Egmont Verlagsgesellschaften. Von 2009 bis 2013 war er „Editor In Chief Comics & Manga“ für Egmont Manga. Von 2009 bis 2013 war er „Editorial Director“ (Chefredakteur) der Egmont Graphic Novel. Seit 2009 ist er „Editorial Director“ der Egmont Comic Collection und als solcher Hauptverantwortlicher und Programmleiter für die Disney-Comic-Alben und die „Asterix“-Bände in der Egmont Comic Collection (Hardcover) und der Egmont Ehapa Media (Softcover).

ECC-Bände mit Beteiligung Stegmaiers[Bearbeiten]