Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Zazu

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zazu in Der König der Löwen (© Disney)

Der afrikanische Nashornvogel Zazu hat seinen ersten Auftritt in dem Disneyfilm Der König der Löwen.

Charakter[Bearbeiten]

Zazu ist Mufasas und später Simbas persönlicher Berater. Er ist sehr tollpatschig und wird vom Pech verfolgt, versucht dies aber immer durch seine vornehme Art zu überspielen, was immer wieder für komische Momente sorgt. Zazus Charakter ist an das typisch britische Butler-Klischee angelehnt. Im Original wird er deshalb auch vom englischen Komödianten Rowan Atkinson gesprochen, im Deutschen von Eberhard Prüter.

Zazus Auftritte in Film und Fernsehen[Bearbeiten]

Neben den beiden Fortsetzungen der Der König der Löwen-Reihe hatte Zazu auch Auftritte in der Spin-Off Serie Timon & Pumbaa: