Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Simba

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Simba ist ein Löwe und der Protagonist in dem Disneyfilm Der König der Löwen.

Charakter[Bearbeiten]

Simba kommt als Sohn des Königs des geweihten Landes, Mufasa, zur Welt. Nachdem er als junger Löwe den Tod seines Vaters mit ansehen muss und sich selber die Schuld dafür gibt, flieht er und wächst in einem naheliegenden Dschungel auf. Als ihn seine Kindheitsfreundin Nala bei der Nahrungssuche wiederfindet und ihm von der Machtübernahme seines Onkels Scar aufklärt, kehrt Simba ins geweihte Land zurück, erfährt von Scars Schuld an Mufasas Tod und kann schließlich seinen Onkel in einem Duell besiegen. Als neuer König nimmt er Nala zur Frau und kriegt eine Tochter namens Kiara.

Freunde, Familie und Feinde[Bearbeiten]

  • Zu Simbas Freunden und Dienern zählen das Erdmännchen Timon, das Warzenschwein Pumbaa, der Nashornvogel Zazu und der weise Pavian Rafiki.
  • Simbas Eltern sind der König Mufasa und Sarabi und seine Frau ist die Löwendame Nala. Nachdem Simbas Tochter Kiara erwachsen geworden ist, wird Kovu Simbas Schwiegersohn.
  • Zu Simbas Feinden gehören sein Onkel Scar, Scars Anhänger, angeführt von Zira, und die Hyänen.