DDSH 126: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Baustelle}} {{Infobox DDSH |NR= 126 |EDATUM= Juli 1993 |NRGESCH= 7 |PREIS= 4,30 DM |BILD= Datei:DDSH126.jpg }} '''Die tollsten Geschichten von Donald Duck So…“)
 
Zeile 11: Zeile 11:
Im Februar 1999 wurde das Heft zum Preis von 4,80 DM erneut herausgebracht. Bei der Zweitauflage kam es möglicherweise zu kleineren redaktionellen Änderungen.
Im Februar 1999 wurde das Heft zum Preis von 4,80 DM erneut herausgebracht. Bei der Zweitauflage kam es möglicherweise zu kleineren redaktionellen Änderungen.


==Inhalt==
== Inhalt ==
=== [[Die fleißigen Ameisen]] ===
* '''Alternativtitel:''' ''xx''
* '''Originaltitel:''' ''xx''
* '''Personen''': [[Donald Duck]] und [[Tick, Trick und Track]]
* '''Text:''' [[Carl Barks]]
* '''Zeichnungen:''' Carl Barks
* '''Deutsche Übersetzung:''' [[Dr.Erika Fuchs]]
* '''Seiten:''' 10
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''
 
=== Torten-Werbung ===
* '''Alternativtitel:''' ''xx''
* '''Originaltitel:''' ''xx''
* '''Personen''': [[Dagobert Duck]], Donald Duck, Tick, Trick und Track und [[Klaas Klever]]
* '''Text:'''
* '''Zeichnungen:'''
* '''Deutsche Übersetzung:''' unbekannt
* '''Seiten:''' 8
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''
* '''Handlung:''' Da Klaas Klever eine aggressive Werbekampagne für seine Krümeltorten gestartet hat, gehen die Umsätze der Duckschen Dottertorten in den Keller. Das große Wettessen sieht er aber als seine Chance. Donald soll für seine Marke antreten und einen werbeträchtigen Sieg erringen. Das Training besteht für Donald aus einer Hungerkur, was ihm gar nicht zusagt. Er beschliesst zu tricksen und bringt seinem Konkurenten eine Ladung Duck-Torten vorbei. Ebenfalls völlig ausgehungert stürzt dieser sich wie geplant darauf und überfrisst sich. Nicht geplant war dabei eigentlich, dass Donald sich zum mitessen überreden lässt. Am nächsten Tag schafft er es gerade noch zum Wettkampf. Sein Gegner hat sich entschuldigen lassen, so gewinnt er kampflos. Die enttäuschte Menge fordert aber dennoch ein Show-Essen. Donald ist zu satt und wird mit Torten beworfen. Seinem Onkel Dagobert ist das aber egal, da der Vorfall trotzdem eine gute Werbeaktion war.
 
=== [[Kummer mit Kunststoff]] ===
* '''Alternativtitel:''' ''xx''
* '''Originaltitel:''' ''xx''
* '''Personen''': Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track und [[Daniel Düsentrieb]]
* '''Text:''' Carl Barks
* '''Zeichnungen:''' Carl Barks
* '''Deutsche Übersetzung:''' Dr.Erika Fuchs
* '''Seiten:''' 10
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''
 
=== Der kranke Baum ===
* '''Alternativtitel:''' ''xx''
* '''Originaltitel:''' ''xx''
* '''Personen''': Daniel Düsentrieb und [[Helferlein]]
* '''Text:'''
* '''Zeichnungen:'''
* '''Deutsche Übersetzung:''' unbekannt
* '''Seiten:''' 3
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''
* '''Handlung:''' Daniel Düsentrieb bekommt vom Entenhausener Stadtrat den Auftrag, die Ehren-Eiche wieder in einen gesunden Zustand zu versetzen. Der Baum kränkelt arg und eine Gedenkfeier steht an. Nach einer kurzen Untersuchung greift der Erfinder zur Medizin, einer Spritze mit Chlorophyll. Leider erwischt er versehentlich Rizinusöl und dem Baum fallen alle Blätter aus...
 
=== Der Jungbrunnen ===
* '''Alternativtitel:''' ''xx''
* '''Originaltitel:''' ''xx''
* '''Personen''': Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track
* '''Text:'''
* '''Zeichnungen:'''
* '''Deutsche Übersetzung:''' unbekannt
* '''Seiten:''' 11
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''
* '''Handlung:''' Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Jungbrunnen findet Dagobert mit seinen Neffen eine Oase mitten im ewigen Eis des Südpols. Auch die jugendbringende Quelle ist dort zu finden, doch Dabobert badet zu lang darin und wird wieder zum Ei. Donald und die Kinder werden daraufhin missverständlich wegen Eierdiebstahl eingekerkert. Nachdem die vier ausgebrochen sind, schnappen sie sich den Korb mit den Eiern, in dem sie ihren Onkel vermuten und flüchten. Als sie das Eis erreichen, verwandelt sich Dagobert wieder zurück.
 
=== Kochkünste ===
* '''Alternativtitel:''' ''xx''
* '''Originaltitel:''' ''xx''
* '''Personen''': Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track
* '''Text:'''
* '''Zeichnungen:'''
* '''Deutsche Übersetzung:''' unbekannt
* '''Seiten:''' 5
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''
* '''Handlung:''' Dagobert spannt seine Neffen als Mannschaft auf der Yacht Dorette ein. Donald macht sich als Smutje aber nicht sehr gut, denn sein Pfannkuchenteig erweist sich als recht heimtückisch. Dafür eignet sich das Gemisch aber, um ein Leck abzudichten. Dagobert ernennt ihn daraufhin zum Schiffingenieur.
 
=== [[Verhängnisvolle Verwechslung]] ===
* '''Originaltitel:''' ''The Day Duckburg get Dyed''
* '''Personen''': Donald Duck, Tick, Trick und Track, Daniel Düsentrieb, Helferlein, [[Daisy Duck]]
* '''Text:''' Carl Barks
* '''Zeichnungen:''' Carl Barks
* '''Deutsche Übersetzung:''' Dr.Erika Fuchs
* '''Seiten:''' 10
* '''Storycode:'''
* '''Erstveröffentlichung:'''
* '''Deutsche Erstveröffentlichung:'''


== Heftmitte ==
== Heftmitte ==

Version vom 25. Mai 2021, 17:59 Uhr

©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.
Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft

Band 126

Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: Juli 1993
Seiten: 68
Geschichtenanzahl: 7
Preis: 4,30 DM
Weiterführendes
Liste aller DDSH
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fTGDD+126 DDSH 126 Infos zu DDSH 126 beim I.N.D.U.C.K.S.

Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Nr.126 erschien im Jahr 1993.

Im Februar 1999 wurde das Heft zum Preis von 4,80 DM erneut herausgebracht. Bei der Zweitauflage kam es möglicherweise zu kleineren redaktionellen Änderungen.

Inhalt

Die fleißigen Ameisen

Torten-Werbung

  • Alternativtitel: xx
  • Originaltitel: xx
  • Personen: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track und Klaas Klever
  • Text:
  • Zeichnungen:
  • Deutsche Übersetzung: unbekannt
  • Seiten: 8
  • Storycode:
  • Erstveröffentlichung:
  • Deutsche Erstveröffentlichung:
  • Handlung: Da Klaas Klever eine aggressive Werbekampagne für seine Krümeltorten gestartet hat, gehen die Umsätze der Duckschen Dottertorten in den Keller. Das große Wettessen sieht er aber als seine Chance. Donald soll für seine Marke antreten und einen werbeträchtigen Sieg erringen. Das Training besteht für Donald aus einer Hungerkur, was ihm gar nicht zusagt. Er beschliesst zu tricksen und bringt seinem Konkurenten eine Ladung Duck-Torten vorbei. Ebenfalls völlig ausgehungert stürzt dieser sich wie geplant darauf und überfrisst sich. Nicht geplant war dabei eigentlich, dass Donald sich zum mitessen überreden lässt. Am nächsten Tag schafft er es gerade noch zum Wettkampf. Sein Gegner hat sich entschuldigen lassen, so gewinnt er kampflos. Die enttäuschte Menge fordert aber dennoch ein Show-Essen. Donald ist zu satt und wird mit Torten beworfen. Seinem Onkel Dagobert ist das aber egal, da der Vorfall trotzdem eine gute Werbeaktion war.

Kummer mit Kunststoff

  • Alternativtitel: xx
  • Originaltitel: xx
  • Personen: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track und Daniel Düsentrieb
  • Text: Carl Barks
  • Zeichnungen: Carl Barks
  • Deutsche Übersetzung: Dr.Erika Fuchs
  • Seiten: 10
  • Storycode:
  • Erstveröffentlichung:
  • Deutsche Erstveröffentlichung:

Der kranke Baum

  • Alternativtitel: xx
  • Originaltitel: xx
  • Personen: Daniel Düsentrieb und Helferlein
  • Text:
  • Zeichnungen:
  • Deutsche Übersetzung: unbekannt
  • Seiten: 3
  • Storycode:
  • Erstveröffentlichung:
  • Deutsche Erstveröffentlichung:
  • Handlung: Daniel Düsentrieb bekommt vom Entenhausener Stadtrat den Auftrag, die Ehren-Eiche wieder in einen gesunden Zustand zu versetzen. Der Baum kränkelt arg und eine Gedenkfeier steht an. Nach einer kurzen Untersuchung greift der Erfinder zur Medizin, einer Spritze mit Chlorophyll. Leider erwischt er versehentlich Rizinusöl und dem Baum fallen alle Blätter aus...

Der Jungbrunnen

  • Alternativtitel: xx
  • Originaltitel: xx
  • Personen: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track
  • Text:
  • Zeichnungen:
  • Deutsche Übersetzung: unbekannt
  • Seiten: 11
  • Storycode:
  • Erstveröffentlichung:
  • Deutsche Erstveröffentlichung:
  • Handlung: Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Jungbrunnen findet Dagobert mit seinen Neffen eine Oase mitten im ewigen Eis des Südpols. Auch die jugendbringende Quelle ist dort zu finden, doch Dabobert badet zu lang darin und wird wieder zum Ei. Donald und die Kinder werden daraufhin missverständlich wegen Eierdiebstahl eingekerkert. Nachdem die vier ausgebrochen sind, schnappen sie sich den Korb mit den Eiern, in dem sie ihren Onkel vermuten und flüchten. Als sie das Eis erreichen, verwandelt sich Dagobert wieder zurück.

Kochkünste

  • Alternativtitel: xx
  • Originaltitel: xx
  • Personen: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track
  • Text:
  • Zeichnungen:
  • Deutsche Übersetzung: unbekannt
  • Seiten: 5
  • Storycode:
  • Erstveröffentlichung:
  • Deutsche Erstveröffentlichung:
  • Handlung: Dagobert spannt seine Neffen als Mannschaft auf der Yacht Dorette ein. Donald macht sich als Smutje aber nicht sehr gut, denn sein Pfannkuchenteig erweist sich als recht heimtückisch. Dafür eignet sich das Gemisch aber, um ein Leck abzudichten. Dagobert ernennt ihn daraufhin zum Schiffingenieur.

Verhängnisvolle Verwechslung

  • Originaltitel: The Day Duckburg get Dyed
  • Personen: Donald Duck, Tick, Trick und Track, Daniel Düsentrieb, Helferlein, Daisy Duck
  • Text: Carl Barks
  • Zeichnungen: Carl Barks
  • Deutsche Übersetzung: Dr.Erika Fuchs
  • Seiten: 10
  • Storycode:
  • Erstveröffentlichung:
  • Deutsche Erstveröffentlichung:

Heftmitte

Entenhausener Geschichte(n), Folge 22

Comicstrips

Weblinks