Diskussion:Entenhausen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:


Hier gibt es einige Informationen dazu. http://www.micky-maus-museum.de/experten_text.htm#stadtgroesse [[Benutzer:Memm|Memm]] 20:57, 12. Nov 2005 (GMT)
Hier gibt es einige Informationen dazu. http://www.micky-maus-museum.de/experten_text.htm#stadtgroesse [[Benutzer:Memm|Memm]] 20:57, 12. Nov 2005 (GMT)
== Wohin? ==
Ich hab einen kleinen Abschnitt geschrieben, weiß allerdings nicht, wo ich ihn einfügen könnte und ob er so überhaupt brauchbar ist:
In vielen Geschichten weist Entenhausen Merkmale eines eigenständigens Staates auf. Zwar wird Entenhausen immer von einem Bürgermeister regiert, jedoch hat Entenhausen in seiner näheren Umgebung Länder und Städte als direkten Feind. Wird eine der Charaktäre in einem fremden Land nach seiner Herkunft gefragt, ist Entenhausen die Antwort. Wäre Entenhausen lediglich eine Stadt in einem größeren Land, müsste die Antwort wohl anders lauten.
Was sagst du, memm?
[[Benutzer:Kevin|Kevin]] 17:29, 24. Nov 2005 (GMT)

Version vom 24. November 2005, 19:29 Uhr

Ich wuerde ja gerne Karten von Entenhausen oder Umgebung scannen, aber das wuerde vermutlich gegen bestehendes Urheberrecht verstossen...

Standort

Wo Entenhausen wirklich liegen soll, lässt sich wohl kaum sagen, bei italienischen Geschichten, ist es Italien, bei Amerikanischen Kalifornien oder Texas, das hängt wohl davon ab, von woher die Geschichte stammt. Tatsache ist, dass es alte Geschichten gibt, in denen Entenhausen direkt in Hollywood platziert war, in direkter Nachbarschaft zu den Disney-Studios. Wenn eine Ortsangabe, dann würde ich vorschlagen, man schreibt alle Orte in den Artikel, vielleicht sogar unter einer eigenen Überschrift, wie "Wo liegt Entenhausen?", mit einer Auflistung der möglichen Kandidaten...GummibärchenandieMacht 18:30, 27. Aug 2005 (BST)

Ja das klingt gut. Das Problem ist immer konsistent zu bleiben. Das wird wohl nicht in allen Artikeln gelingen. Wenn man z.B. den Text zu Emil Erpel liest passt natürlich Italien garnicht da rein, denn da gibts ja keine richtigen Forts, aber eine Auflistung aller Möglichkeiten finde ich gut. PS: Vor ein paar Wochen hatte ich eine ital. LTB GEschichte gelesen in der vor dem Polizeigebäude (oder Rathaus) eine US Fahne war... das fand ich recht unpassend.... Memm 18:36, 27. Aug 2005 (BST)

Qualität des Artikels

Der Artikel ist wirklich gut, sicherlich auch ein AdW Kandidat, allerdings fehlen zu ein paar Themen noch Informationen. Z.B. die Einwohnerzahl, ich habe ein LTB in dem wird in zwei verschiedenen Geschichten einmal eine Zahl von ca. 600.000 und einmal von ca. 300.000 angegeben. Ich muss es mal heraussuchen, für die genauen Zahlen. Kevin 19:24, 12. Nov 2005 (GMT)

Hier gibt es einige Informationen dazu. http://www.micky-maus-museum.de/experten_text.htm#stadtgroesse Memm 20:57, 12. Nov 2005 (GMT)

Wohin?

Ich hab einen kleinen Abschnitt geschrieben, weiß allerdings nicht, wo ich ihn einfügen könnte und ob er so überhaupt brauchbar ist:

In vielen Geschichten weist Entenhausen Merkmale eines eigenständigens Staates auf. Zwar wird Entenhausen immer von einem Bürgermeister regiert, jedoch hat Entenhausen in seiner näheren Umgebung Länder und Städte als direkten Feind. Wird eine der Charaktäre in einem fremden Land nach seiner Herkunft gefragt, ist Entenhausen die Antwort. Wäre Entenhausen lediglich eine Stadt in einem größeren Land, müsste die Antwort wohl anders lauten.

Was sagst du, memm? Kevin 17:29, 24. Nov 2005 (GMT)