Diskussion:Glatzenkogel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
:Hallo D.U.C.K., die Info scheint zu stimmen, im Barks/Fuchstext–Stadtplanregister von der D.O.N.A.L.D ist der Name ''Glatzenkogel'' nicht enthalten.--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 18:45, 17. Jun. 2020 (CEST)
:Hallo D.U.C.K., die Info scheint zu stimmen, im Barks/Fuchstext–Stadtplanregister von der D.O.N.A.L.D ist der Name ''Glatzenkogel'' nicht enthalten.--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 18:45, 17. Jun. 2020 (CEST)
:: Tatsächlich! Danke! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 20:04, 17. Jun. 2020 (CEST)
:: Tatsächlich! Danke! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 20:04, 17. Jun. 2020 (CEST)
:::Das auf der Karte ist m.E. nicht der Berg mit dem Speicher, sondern ein anderer, den der Übersetzer dummerweise gleich genannt hat. Insofern lösche ich die Karte jetzt.
:::Im Englischen heißt der Berg ja Killmotor Hill und in ''[[Der Eroberer von Fort Entenhausen]]'' stirbt auch wirklich der Motor von Dagoberts Daimler ab. Hat einer von euch mal einen Kommentar Don Rosas dazu gelesen? Das kann wohl kaum Zufall gewesen sein! --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 17:32, 19. Jun. 2020 (CEST)

Version vom 19. Juni 2020, 17:32 Uhr

Ich hoffe, ich habe den Artikel nicht zu sehr gekürzt, aber da kamen einige Sachen doppelt vor… Das Bild mit dem Plan Entenhausens finde ich nicht so passend, besser fände ich ein Bild des Glatzenkogels in italienischen Comics – was sagt ihr dazu? Außerdem standen da viele Sachen, die eigentlich eher in den Artikel Geldspeicher gehören. D.U.C.K. (Diskussion) 17:39, 17. Jun. 2020 (CEST) Ach so, bevor ich's vergesse: Da stand: Der deutschsprachige Name wurde vermutlich von Peter Daibenzeiher für das SLSM-Kapitel „Der Eroberer von Fort Entenhausen“ / „The Invader of Fort Duckburg“ [erfunden]. Stimmt das? Hieß er nicht schon bei Fuchs so? Wenn es stimmt, schreibe ich es wieder rein.

Hallo D.U.C.K., die Info scheint zu stimmen, im Barks/Fuchstext–Stadtplanregister von der D.O.N.A.L.D ist der Name Glatzenkogel nicht enthalten.--Sonic (Diskussion) 18:45, 17. Jun. 2020 (CEST)
Tatsächlich! Danke! D.U.C.K. (Diskussion) 20:04, 17. Jun. 2020 (CEST)
Das auf der Karte ist m.E. nicht der Berg mit dem Speicher, sondern ein anderer, den der Übersetzer dummerweise gleich genannt hat. Insofern lösche ich die Karte jetzt.
Im Englischen heißt der Berg ja Killmotor Hill und in Der Eroberer von Fort Entenhausen stirbt auch wirklich der Motor von Dagoberts Daimler ab. Hat einer von euch mal einen Kommentar Don Rosas dazu gelesen? Das kann wohl kaum Zufall gewesen sein! --McDuck (Diskussion) 17:32, 19. Jun. 2020 (CEST)