Diskussion:Liste aller Comicgeschichten von Carl Barks

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oha, das ist ein Projekt. Darüber werden ganze Bücher geschrieben. :) --W. Kronf 16:59, 31. Jul. 2010 (UTC)

Ja, das glaube ich auch, dafür werde ich einiges an Zeit brauchen. Die Liste ist auch schon über 32 kb lang. :) Gruß --Onkelosi 14:50, 1. Aug. 2010 (UTC)

Überarbeiten

Was haltet ihr davon, diese Liste einmal vollständig zu überarbeiten? Es gibt da so ein paar Sachen, die ich gerne verbessern würde.

  • Was ich auf jeden Fall machen würde:
    • Deutsche Titel hinzufügen
    • Das ganze ein bisschen freundlicher und leichter gestalten (zum Beispiel Randlos, wie bei Liste aller Comicgeschichten von Don Rosa, das gibt der Liste ein luftigeres Aussehen, was sie bei ihrer Länge dringend nötig hat)
    • Eine Farbe pro Abschnitt, das wurde die Orientierung erleichtern.
    • Die Spalte "Titelheld" entfernen, denn das ist nicht besonders aussagekräftig, der Titelheld ist ja manchmal noch nicht einmal die Hauptfigur
  • Was man vielleicht machen könnte:
    • Vielleicht eine Aufzählung der Deutschen Veröffentlichungen, aber das wäre sehr mühsam
    • Einen Inducks-Link für jede Geschichte hinzufügen, aber auch das wäre sehr mühsam

Gruß
D.U.C.K. (Diskussion) 09:03, 11. Mai 2020 (CEST)

Hallo Oliver, eine Überarbeitung fände ich gut.
  • Deutsche Titel unbedingt, vielleicht eine Spalte Original und eine Deutscher Titel
  • Die Ränder an sich finde ich nicht schlecht, aber vereinheitlichen ist meiner Meinung auch gut.
  • Farben müssten man testen, hängt von der Intensität ab, vielleicht die Ein- und Zweiseiter extra mit einer Farbe
  • Titelheld benötige ich auch nicht, Seitenzahl wären aber spannend. Oder Tags wie Tiere, Abenteuer, Schatzssuche, …? Was denkt ihr?
  • Die Aufzählung ist nicht notwendig, da die dann ja in den Einzelepisoden vorhanden ist.
  • Inducks-Link wäre aber toll, in einigen Geschichten sind die ja schon verlinkt. Die Classic Edition hilft dabei, da die ja chronologisch ist.
  • Die Co-Autoren sehe ich nicht so notwendig an, die können ja in den Einzelgeschichten angegeben werden. Die nehmen viel Platz weg.
  • Was ich interessant finden würde, sind jene Geschichten bei denen Barks das Skript geschrieben hat, aber andere die dann gezeichnet haben oder neu aufgelegt wurden.

Thomas von Tough (Diskussion) 09:19, 11. Mai 2020 (CEST)

  • Für den Rand könnte man ja nur einen Außenrand machen und den dann in der jeweiligen Farbe (das meinte ich eigentlich mit Farbe: Eine Farbe pro Abschnitt, allerdings ist die Idee mit der Farbe pro Genre auch nicht schlecht)
  • Beim INDUCKS-Link wäre es super, wenn einer eine Vorlage programmieren könnte, in die man nur den Storycode einfügt und die dann einen Link draus macht, sonst wird das echt zu anstrengend
  • Die Geschichten, wo Barres nur dass Skript angefertigt hat, stehen da eigentlich schon (ganz unten)
D.U.C.K. (Diskussion) 09:35, 11. Mai 2020 (CEST)