Kap Quack

Aus Duckipedia
Version vom 14. April 2021, 15:34 Uhr von Thomas von Tough (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Kap Quack''' (Orig. Cape Quack) ist eine scharfe Landspitze an der Küste Entenhausens. Es ist bekannt durch seinen markanten Leuchtturm. Dabei handelt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Kap Quack (Orig. Cape Quack) ist eine scharfe Landspitze an der Küste Entenhausens. Es ist bekannt durch seinen markanten Leuchtturm. Dabei handelt es sich um einen von mehreren Leuchttürmen, die vorwiegend bei Carl Barks verwendet wurden.

Geschichte

Die bedeutendste Geschichte war Sturm am Kap Quack. Seitdem wurde der Leuchtturm nur noch selten verwendet. Besonders Marco Gervasio hat den Schauplatz in seinen Fantomius Geschichten wiederbelebt.

Literatur

Trivia

Laut dem Wollina Stadtplan gibt es mindestens vier Leuchttürme an der Küste Entenhausens.

Siehe auch

Weblinks