LTB 121

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 121

Phantomias und seine Freunde
Der vergessene Schrein
Erscheinungsdatum: 21. Juli 1987
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzung:

Gudrun Penndorf M.A.

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 262
Preis: 6,20 DM
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+121 LTB 121 Infos zu LTB 121 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB121.jpg

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB-Geschichten

Die Hochseeregatta

Donald, Tick, Trick und Track werden von Onkel Dagobert am Hafen gefunden, wo sie gerade den Schiffen und Mannschaften für die Seeregatta, den Bellmuda-Cup, zusehen. Onkel Dagobert hat selbst auch ein Schiff, das teilnehmen wird und heuert Donald und die Kinder als Mannschaft an. Doch vorher muss das Schiff noch gestrichen und auf Vordermann gebracht werden, was sie sehr zügig schaffen.
Schließlich brechen sie auf und nehmen an dem Rennen teil, wo sie bald führen, doch ein Sturm zerstört fast das Schiff und sie müssen sehen ob sie Land finden. Durch einen kleinen Bereich, in dem größte Hitze herrscht, kommen sie schließlich auf eine Insel. Sie finden nicht nur Essen, sondern auch einen Schatz den Piraten dort versteckt haben. Wie das Schicksal will, werden sie von den Piraten beobachtet und überfallen, aber von einem freundlichen königlichen Schiff gerettet.
Dieses schleppt das Schiff nach Puerto Ente, wo der Gouverneur ihnen für alles dankt. Bald merken sie, dass sie in einer andern Zeit gelandet sind. Als Dankeschön bekommen sie einen Sack vom Goldstaub und die Ducks segeln wieder zurück in ihre Zeit.
In der Gegenwart scheint keine Zeit vergangen zu sein, weshalb sie noch immer das Rennen anführen und auch gewinnen. Donald und die Kinder bekommen einen Teil des versprochenen Preisgeldes. Dagobert muss sich auch noch ärgern, denn der Goldstaub aus dem 17. Jahrhundert hat sich in Luft aufgelöst.

Das Gespenst in der Oper


Das Erbe des Boy Bongo


Dreifach genäht hält besser


Der Schatz des Priamos


Der vergessene Schrein