Lord Quackett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
Er ist der Bruder von Henry Quackett und der Sohn von Andrew Quackett und wuchs in London auf.  Als Knabe (1895) liebte er die Geschichte von Robin Hood. Sein Bruder Henry wies ihn auf die Geschichte „Zorro“ hin. Durch diese Romane inspiriert und mit einem Kostüm seines Bruders, wurde er im Jahre 1910, im Alter von ca. 20 Jahren, zu Fantomius. Als Kind verabscheute er Kostümbälle und als junger Mann hält er wenig von Festivitäten des Adels, nimmt aber aus gesellschaftlichen Zwängen daran teil. Darendorf Düsentrieb wurde des Diebstahls beschuldigt und mit dem Kostüm konnte er den wahren Täter, einen anderen Adeligen, entlarven. So kam es zur Kooperation zwischen Düsentrieb und Quackett<ref>Gervasio, M. (2020). Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske (Bd. 533). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seiten 5–28</ref>.
Er ist der Bruder von Henry Quackett und der Sohn von Andrew Quackett und wuchs in London auf.  Als Knabe (1895) liebte er die Geschichte von Robin Hood. Sein Bruder Henry wies ihn auf die Geschichte „Zorro“ hin. Durch diese Romane inspiriert und mit einem Kostüm seines Bruders, wurde er im Jahre 1910, im Alter von ca. 20 Jahren, zu Fantomius. Als Kind verabscheute er Kostümbälle und als junger Mann hält er wenig von Festivitäten des Adels, nimmt aber aus gesellschaftlichen Zwängen daran teil. Darendorf Düsentrieb wurde des Diebstahls beschuldigt und mit dem Kostüm konnte er den wahren Täter, einen anderen Adeligen, entlarven. So kam es zur Kooperation zwischen Düsentrieb und Quackett<ref>Gervasio, M. (2020). Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske (Bd. 533). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seiten 5–28</ref>.


Später lebt er in der Villa Rosa in der Ortschaft Rosenhain, die auch seine Zentrale ist. Im Keller hat er eine geheime Schatzkammer, die nur durch einen Anhänger geöffnet werden kann. Der Anhänger ist herzförmig und passt in ein Gemälde von Detta von Duz. Detta verliert diesen Anhänger und so verteilt Fantomius seine Schätze an einem neuen Ort. Detta versucht den Anhänger aus der Villa van Gnauseren zurückzuholen, scheitert aber. Fantomius schenkt Detta einen neuen Schlüssel in Form eines Ringes, so verloben sie sich.<ref>Gervasio, M. (2020). LTB Ultimate Phantomias (Bd. 32). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seite 45-75</ref>
Später lebt er in der Villa Rosa in der Ortschaft Rosenhain, die auch seine Zentrale ist. Im Keller hat er eine geheime Schatzkammer, die nur durch einen Anhänger geöffnet werden kann. Der Anhänger ist herzförmig und passt in ein Gemälde von Detta von Duz. Detta verliert diesen Anhänger und so verlagert Fantomius seine Schätze an einem neuen Ort. Detta versucht den Anhänger aus der Villa van Gnauseren zurückzuholen, scheitert aber. Fantomius schenkt Detta einen neuen Schlüssel in Form eines Ringes, so verloben sie sich.<ref>Gervasio, M. (2020). LTB Ultimate Phantomias (Bd. 32). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seite 45-75</ref>


==Marie Lamont==
==Marie Lamont==

Version vom 8. Juni 2020, 16:20 Uhr

Lord Quackett ist ein fiktives britisches Adelsgeschlecht. Der Titel „Lord“ ist ein höherer Adelstitel und zugleich ein niedriger betitelter Adelstitel und entspricht dem deutschen Titel „Freiherr“, dem italienischen „Barone“ oder dem französischen „Baron“. Im italienischen haben die Quacketts den Titel „Duca“ was einem „Duke“ entspricht, das mitteleuropäische äquivalent wäre ein „Herzog“ und damit höhergestellt als ein „Baron“.

Stammbaum der Quacketts (© Disney/Panini)

Richard Quackett

Über Richard Quackett ist nur sehr wenig bekannt.

Andrew Quackett

Er ist der Vater von Henry und John Quackett und lebt im Quackett Manor in London. Er empfindet das Lieblingsbuch seines Sohnes, die Legende von Robin Hood, als Schundliteratur. Er streitet öfter mit seinem jüngeren Sohn. Auch vor der gängigen Prügelstrafe, schreckt er nicht zurück (angedeutete Watschen).[1]

Henry Quackett

Er ist der ältere Bruder von John Quackett und steckt hinter der Maske des Münstermännchens. Er will 1895 John dazu überreden mit auf einen Maskenball zu gehen, den dieser vehement ablehnt. Als dieser meint Helden würden keine Kostüme tragen, gibt Henry seinem Bruder das Buch „Die Maske des Zorro“[2].

John Quackett

Er ist der Bruder von Henry Quackett und der Sohn von Andrew Quackett und wuchs in London auf. Als Knabe (1895) liebte er die Geschichte von Robin Hood. Sein Bruder Henry wies ihn auf die Geschichte „Zorro“ hin. Durch diese Romane inspiriert und mit einem Kostüm seines Bruders, wurde er im Jahre 1910, im Alter von ca. 20 Jahren, zu Fantomius. Als Kind verabscheute er Kostümbälle und als junger Mann hält er wenig von Festivitäten des Adels, nimmt aber aus gesellschaftlichen Zwängen daran teil. Darendorf Düsentrieb wurde des Diebstahls beschuldigt und mit dem Kostüm konnte er den wahren Täter, einen anderen Adeligen, entlarven. So kam es zur Kooperation zwischen Düsentrieb und Quackett[3].

Später lebt er in der Villa Rosa in der Ortschaft Rosenhain, die auch seine Zentrale ist. Im Keller hat er eine geheime Schatzkammer, die nur durch einen Anhänger geöffnet werden kann. Der Anhänger ist herzförmig und passt in ein Gemälde von Detta von Duz. Detta verliert diesen Anhänger und so verlagert Fantomius seine Schätze an einem neuen Ort. Detta versucht den Anhänger aus der Villa van Gnauseren zurückzuholen, scheitert aber. Fantomius schenkt Detta einen neuen Schlüssel in Form eines Ringes, so verloben sie sich.[4]

Marie Lamont

Über sie ist bisher wenig bekannt. Sie kommt aus Frankreich und lebt zwischenzeitlich in Paris. Marie ist mit Andrew verheiratet und hat zwei Söhne. Sie ist die gute Seele der Familie Quackett, die versucht zwischen Andrew und John zu vermitteln. Ob sie selbst aus adeligem Hause stammt, ist bisher noch nicht überliefert.

Geschichte und Chronologie

  • 1895 findet in London ein Maskenball statt an dem die Familie Quackett teilnimmt. Zu dieser Zeit ist John gebannt von der Legende des Robin Hood.
  • 1895 Henry Quackett übergibt seinem Bruder das Buch „Die Maske des Zorro“.
  • 1910 wird John Quackett zum ersten Mal zu Fantomius und lernt Darendorf Düsentrieb kennen.
  • ca. 1920 Fantomius und Detta von Duz verüben einen Diebstahl in der Villa van Gnauseren. Dabei verliert sie ihren Anhänger, der zugleich der Schlüssel zur Schatzkammer in der Villa Rosa ist. Als sie ihn nicht mehr findet, macht Lord Quackett im Kostüm von Fantomius Detta einen Heiratsantrag und schenkt ihr einen Ring.
  • Gegenwart: Phantomias erwirbt den Anhänger bei einer Schnitzeljagd.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gervasio, M. (2020). Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske (Bd. 533). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seite 7
  2. Gervasio, M. (2020). Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske (Bd. 533). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seite 19
  3. Gervasio, M. (2020). Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske (Bd. 533). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seiten 5–28
  4. Gervasio, M. (2020). LTB Ultimate Phantomias (Bd. 32). Berlin: Egmont Ehapa Media GmbH. Seite 45-75