Meister Yoda

Aus Duckipedia
Version vom 14. April 2023, 13:33 Uhr von Arozinos (Diskussion | Beiträge) (Massive Änderungen am Artikel. Grundsätzliche Überarbeitung, das verdient Yoda)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Meister Yoda ist eine fiktive Figur aus dem Star Wars-Universum und ein ehemaliger Jedi-Meister des alten Jedi-Ordens. Er war einst das führende Mitglied im Hohen Rat der Jedi.

Aussehen und Auftreten

Yoda hat eine grüne Haut und zwei zur Seite abstehende längliche Ohren. Weitere Merkmale waren sein braunes Gewand und seine abstehenden Haare. Er war 66 cm groß und starb im Alter von beinahe 900 Jahren im Jahr 4 NSY auf Dagobah an Altersschwäche. Luke Skywalker war während seines Todes anwesend, diesem sagte Yoda:

„Der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist.“
Yoda

Yoda sprach mit einer verstellten Grammatik, um seinen Meister zu ehren. Yaddle, eine weibliche Vertreterin dieser Spezies sprach allerdings normales Basic. Da Grogu, der jüngste bekannte Vertreter Yodas' Spezies, noch nicht in der Lage ist, Sätze zu formen, kann über seine Sprechweise nichts gesagt werden. Trotz seines gebrechlichen Aussehens war Yoda ein talentierter Jedi-Meister, der sich der Lichtschwertkampfform IV(Ataru) bediente. Seine Kampfkünste bewies er in seinem Kampf gegen Darth Tyranus im Jahr 22 VSY,im ersten Kampf gegen Darth Sidious im Jahr 20 VSY, sowie in seinem letzten Kampf gegen Darth Sidious im Jahr 19 VSY, dem letzten Jahr der Klonkriege. Die Anzahl seiner Midichlorianer liegt schätzungsweise bei 19000. Der Name von Yodas Spezies ist nicht bekannt, außerdem ist sie nicht dominant in der Galaxie. Nur wenige Individuen sind bekannt; Yoda Yaddle Grogu("Das Kind")

Verwandschaftliche Verhältnisse dieser Personen sind nicht bekannt.

Auftritte

Filme

Serien

Trivia

  • Grogu aus The Mandalorian stammt derselben Spezies wie Meister Yoda an. Deswegen ist er im Internet auch unter dem Namen Baby Yoda bekannt.
  • In der offizielle Datenbank von StarWars.com wurde bestätigt, dass Yoda in George Lucas' ersten Entwürfen zuerst „Minch Yoda“ oder einfach nur „Minch“ heißen sollte.

Weblinks

  • Yoda auf StarWars.com
  • Yoda in der Jedipedia