Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Onkel Dagobert (Taschenbuch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Informationen zu den dänischen entsprechungen hinzugefügt)
(31 dazwischenliegende Versionen von 15 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Onkel Dagobert war eine Comicreihe die von 1987 bis 1993 beim Ehapa Verlag im Taschenbuchformat erschien. Insgesamt gab es 82 Ausgaben. Jede Ausgabe hatte 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.
[[Bild:Onkel Dagobert.jpg|thumb|right|Logo bis zur 30. Ausgabe]]
[[Bild:Onkel Dagobert Neu.jpg|thumb|right|Logo ab der 31. Ausgabe]]
'''Onkel Dagobert''' war eine [[Comicreihe]], die von 1987 bis 1993 beim [[Egmont Ehapa Verlag]] im [[Taschenbuch]]format monatlich erschien. Damit löste sie das bis dahin erschienene ''[[Panzerknacker & Co]]''-Taschenbuch ab. Sie war eine [[Nebenreihe]] des ''[[Donald Duck (Taschenbuch)|Donald Duck Taschenbuchs]]'' und hatte als [[Hundertseiter]] das gleiche Format wie die Comicreihen ''[[Ein Fall für Micky]]'', ''[[Abenteuer Team]]'' und ''[[Unternehmen Fähnlein Fieselschweif]]''. Insgesamt erschienen 82 Ausgaben des ''Onkel Dagobert Taschenbuches''. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.


Die Ausgabe 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker Hefte (Bjørne-Banden), die meisten folgenden Ausgaben waren deutsche Versionen der dänischen Micky Maus Hefte.
Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.
 
==Siehe auch==
{{Liste|Ausgabenliste Onkel Dagobert Taschenbücher}}
 
==Weblinks==
*[http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=2995&file=r&display=short Die Serie beim Comic-Guide]
*[https://inducks.org/publication.php?c=de%2FOD Die Reihe im Inducks]
 
[[Kategorie:100-Seiter]]

Version vom 20. Dezember 2022, 14:25 Uhr

Datei:Onkel Dagobert.jpg
Logo bis zur 30. Ausgabe
Datei:Onkel Dagobert Neu.jpg
Logo ab der 31. Ausgabe

Onkel Dagobert war eine Comicreihe, die von 1987 bis 1993 beim Egmont Ehapa Verlag im Taschenbuchformat monatlich erschien. Damit löste sie das bis dahin erschienene Panzerknacker & Co-Taschenbuch ab. Sie war eine Nebenreihe des Donald Duck Taschenbuchs und hatte als Hundertseiter das gleiche Format wie die Comicreihen Ein Fall für Micky, Abenteuer Team und Unternehmen Fähnlein Fieselschweif. Insgesamt erschienen 82 Ausgaben des Onkel Dagobert Taschenbuches. Jede Ausgabe hatte knapp 100 Seiten und wurde für 3,80 DM verkauft.

Die Ausgaben 1 bis 4 waren deutsche Versionen der dänischen Panzerknacker-Hefte „Bjørne-Banden“, die meisten folgenden Ausgaben waren Übersetzungen der dänischen Micky-Maus-Hefte.

Siehe auch

Listen-Icon.png Ausgabenliste Onkel Dagobert Taschenbücher

Weblinks