Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 184

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 184: Eine fantastische Reise
Erscheinungsdatum: 08. Juni 1993
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzer: Gudrun Penndorf, Gerlinde Schurr
Geschichtenanzahl: 6 Geschichten
Preis (1. Auflage): DM 6,50


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 184 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
Das Cover der Erstauflage
Cover der Neuauflage
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Eine fantastische Reise 56 S. Dagobert; Donald; Daniel Düsentrieb Abenteuer
In der Zukunft verschollen 55 S. Micky; Goofy Zeitreise
Das Zauber-Spray 48 S. Dagobert; Donald; Tick, Trick und Track Abenteuer
Gauner gegen Gauner 34 S. Micky; Goofy; Kater Karlo; Trudi Krimi
So ein Käse! 27 S. Donald; Dussel Gagstory
Des Ruhmes Last 19 S. Micky; Goofy Gagstory


LTB-Geschichten[Bearbeiten]

Eine fantastische Reise[Bearbeiten]

Daniel Düsentrieb hat eine Maschine erfunden, mit der man in das Innere einer Münze reisen kann. Eher unfreiwillig werden er, Onkel Dagobert und Donald dann auch prompt in eine Münze hineinversetzt. Doch dort geht es nicht friedlich zu; es herrscht Krieg zwischen der Prinzessin Nickelia und ihrem Vater, König Nickelio. Nickelia wird allerdings von ihrem Berater Kupfero manipuliert, der die Macht an sich reißen will. Düsentrieb, Dagobert und Donald geraten mitten zwischen die Fronten des Krieges und in viele brenzlige Situationen, bis sie wieder zurückkehren können.

In der Zukunft verschollen[Bearbeiten]

Micky und Goofy wollen zu einer Zeitreise starten, doch Professor Zapotek und Professor Marlin streiten mal wieder. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall: Aus Versehen werden die genauen Landungsdaten gelöscht und Micky und Goofy drohen in der Zeit getrennt zu werden. Das können sie verhindern, doch dafür reisen sie in das Entenhausen des Jahres 2222 und scheinen dort verschollen zu sein. Dann lernen sie ihre Nachfahren kennen, die sich allerdings im Vergleich zu ihren Ahnen sehr verändert haben. Zum Glück finden Micky und Goofy dann doch noch einen Weg zurück in die Gegenwart...

Das Zauber-Spray[Bearbeiten]

Eine neue Firma hat sich in Entenhausen niedergelassen, die Sprays verkauft, mit denen sich Lebensmittel und sogar Gebrauchsgegenstände fabrizieren lassen. Tick, Trick und Track sind aufgrund des FCKW in den Spraydosen alarmiert. Aber auch Onkel Dagobert ist besorgt, da seine Produkte bald nicht mehr konkurrenzfähig sein könnten. Er sieht sich inkognito bei der Firma um und findet heraus, dass diese seltsamerweise keine Verkaufsbilanz hat und auch nicht im Handelsregister eingetragen ist. Er und Donald sehen sich die Produktionsstätte an, werden aber eingeschlossen. Und was sie dann entdecken, ist wirklich nicht zu glauben...

Gauner gegen Gauner[Bearbeiten]

Kater Karlo wird nach einem Einbruch in das Juweliergeschäft Goldmann festgenommen. Die Videokamera hat ihn zwar eindeutig identifiziert, aber Karlo behauptet etwas sehr Seltsames: Mit einem falsch adressierten Brief seien ihm Unterlagen über das Alarmsystem des Geschäfts zugesandt worden. Zudem war die Beute verschwunden, als Karlo festgenommen wurde. Kommissar Hunter und Micky glauben ihm kein Wort. Doch Trudi bittet Micky, der Sache nachzugehen. Der tut das widerwillig und stellt schließlich fest, das der eigentliche Gauner jemand ganz anderes ist...

So ein Käse![Bearbeiten]

Nach einem Ausflug in die Berge ist Donald davon überzeugt, Senner auf einer Alm werden zu können. Er überredet Dussel, ihm dabei zu helfen. Der Anfang verläuft schon nicht ohne Pannen, aber als sie dann mit dem Verkauf von selbstgemachtem Käse Geld verdienen wollen, erleben sie einen totalen Reinfall...

Des Ruhmes Last[Bearbeiten]

Goofy ist unter die Dichter gegangen. Er darf bei einem Wettbewerb zum Thema " Mit der Natur auf du und du" mitmachen. Doch leider kann er sich nicht entscheiden, welches Gedicht er einsenden soll. Micky, der zufällig bei ihm ist, zieht aus seinen Werken eins heraus und sendet es ein. Goofy selbst weiß nicht, welches es ist. Schließlich ist der Tag des Wettbewerbs da...