Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 310

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 310: Der Schwarze Schatten
Erscheinungsdatum: 01. April 2003
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10 Geschichten
Preis (1. Auflage): 3,95 €


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 310 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTB 310 (© Disney)
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Der Schwarze Schatten 50 S. Micky Maus, Goofy, Donald Duck Mittelalter
Vergebliche Suche nach Ruhe 24 S. Franz Gans Gagstory
Zack, ab der Lack 17 S. Donald Duck Gagstory
Das Rodeo an der Teufels-Schlucht 32 S. Micky Maus Wild West
Volle Kraft voraus 1 S. Phantomias Einseiter,Superhelden
Diamantenregen aus dem All 29 S. Dagobert Duck Schatzsuche
Vierkampf in Duckodilla 30 S. Pablo Duck Sport
Das Geheimnis der hohlen Eiche 31 S. Tick, Trick und Track Dagobert in Not
Knapper Vorsprung 1 S. Indiana Goof Einseiter
Die Zauberjacke 35 S. Donald Duck Dagobert in Not


Comics[Bearbeiten]

Der Schwarze Schatten[Bearbeiten]

Donald, Micky und Goofy sitzen am Spieltisch,Würfel rollen, Figuren werden gezogen. Fantasy Rollenspiel oder grausame Wahrheit? Wer weiß? Als Dieb Flix, Ritter Siegfrey und Magier Merlein liegt es an ihnen den Ursprung schrecklicher Monster zu finden und zu zerstören. Während des Spiels arbeitet Donald immer mehr seine Alltagsprobleme mit ein und rivalisiert zunehmend gegen Micky. Gelingt es unseren Helden trotzdem die Welt zu retten? Oder behalten der gierige Knickstibl, der verschlagene Brutalon und die hungrigen Monster die Oberhand? Ein humoriger Blick auf "Das Schwarze Auge".

Vergebliche Suche nach Ruhe[Bearbeiten]

Franz versucht dem Lärm auf dem Land zu entweichen und zieht für eine Weile in die Berge zu seinem Vetter Dummi. Doch dort ist es auch nicht ruhiger...


Zack, ab der Lack![Bearbeiten]

Daisys Auto hat einen Kratzer im Lack. Donald fährt den Wagen zu Otto, seinem Freund und Mechaniker, der den Kratzer ausbeulen soll. Doch weil er weg ist, versucht es Dussel. Dieser macht zuerst den ganzen Lack weg, einen neuen drauf und dann wird Daisys Auto quasi zum Surfbrett. Weil Dussel abhaut, muss nun Donald die Schulden abarbeiten.


Das Rodeo an der Teufels-Schlucht[Bearbeiten]


Volle Kraft voraus[Bearbeiten]


Diamantenregen aus dem All[Bearbeiten]


Vierkampf in Duckodilla[Bearbeiten]


Das Geheimnis der hohlen Eiche[Bearbeiten]

Eines Tages beim Spielen im Wald werden Dicky,Dacky und Ducky von den Panzerknackern entführt, weil Tick,Trick und Track nicht mit ihnen spielen wollten. Sie verlangen Lösegeld, Dagobert zahlt es, verlangen noch mal Lösegeld...


Knapper Vorsprung[Bearbeiten]


Die Zauberjacke[Bearbeiten]

Donald trifft einen Flaschengeist und wünscht sich, reich zu sein. Prompt geht sein Wunsch in Erfüllung und er kann unendlich Geldscheine aus der Tasche ziehen! Er verprasst es wie sonst was und die Panzerknacker legen ihn hinterlistig rein, was heißt: Sie verkaufen Donald ein Königreich, welches sich als keines herausstellt und der Preis grenzt an Raubrittertum, wie Onkel Dagobert sagen würde.