LTB Ultimate 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 3
LTB Ultimate 3.png
Erscheinungsdatum: 22.05.2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 324
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 3 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Zwillings-Zwist[Bearbeiten]

I TL 908-AP

Phantomias gegen Phantomime[Bearbeiten]

I TL 923-AP

Die Abhöraffäre[Bearbeiten]

I TL 925-AP

Die Pyramide des Cheopsele[Bearbeiten]

I TL 948-AP

Klaas Klever ist sauer, dass Dagoberts Zeitung, der „Entenhausener Kurier“, Wort für Wort alles aus seiner Zeitung abschreibt. Dagobert wälzt die Schuld auf Donald und Dussel ab, obwohl er selbst das Abschreiben angeordnet hat, und weist seine Neffen an, neue Nachrichten heranzuschaffen. Doch die neuen Nachrichten, die sie bringen, stammen schon wieder aus Klevers Zeitung und gefallen Dagobert überhaupt nicht. Denn Klever hat die Pyramide des Cheopsele gekauft und will sie in Entenhausen aufbauen, zusammen mit einem Reiterstandbild Klevers. Dagobert heckt einen Plan aus, wie er gleichzeitig Klever sabotieren und seine Zeitung retten kann. Er weist Donald an, sich als Phantomias zu verkleiden und die Pyramide zu stehlen. Gleichzeitig bereitet Dagobert ein Extrablatt des „Entenhausener Kuriers“ vor, das den Raub der Pyramide vermelden soll. Doch Donald lehnt rundum ab, denn er will Phantomias' Ruf durch solch eine Aktion nicht beschädigen. Als nächstes wirbt Dagobert Dussel an, doch Donald stellt seinen Vetter mit Schlafpillen kalt. Nun denkt er, dass Dagobert seinen Plan endgültig begraben kann.

Doch weit gefehlt. In der Nacht wird der LKW, der die Pyramide des Cheopsele nach Entenhausen bringt, von einem falschen Phantomias aufgehalten. Der Diebstahl der Pyramide funktioniert allerdings nicht, denn der LKW-Fahrer ergreift die Flucht. Der falsche Phantomias hüpft ihm nach, stürzt aber. Obwohl die Aktion schiefgelaufen ist, kann der falsche Phantomias nicht mehr in der Redaktion Bescheid geben und so kommt das Extrablatt wie vorgesehen unter die Leute. Donald verdächtigt seinen Onkel, Phantomias gespielt zu haben. Und zu recht, wie er bei einem nächtlichen Besuch (als Phantomias verkleidet) erfährt. Schließlich verspricht er ihm, sich um die Sache zu kümmern und Dagobert neues Material für seine Zeitung zu beschaffen.

Phantomias bricht bei Klever ein und lässt sich ertappen. Klever sowie zwei Polizisten verfolgen ihn durch die Stadt und zu Donalds Haus. Dort setzt Donald seinen Plan um. Klever legt er schlafen und verkleidet ihn als Phantomias, während er selbst Klevers Pyjama anzieht. Als die Polizisten wenig später bei Donald klingeln, um Phantomias verhaften zu können, da dieser ja bei Klever eingebrochen war, demaskieren sie den vermeintlichen Superhelden. Klever hat nun keine Wahl mehr und muss mit Donald-Phantomias kooperieren, wenn er nicht wegen Irreführung der Polizei eingesperrt werden möchte. Die Pyramide wird also aufgestellt, doch nun mit einem Reiterstandbild von Phantomias. Und Dagobert hofft auf einen tollen Artikel in seiner Zeitung. Doch da Klever das Ganze vorab gewusst hat, ist seine Zeitung schon wieder schneller.

Onkel Dagobert und die Verschwörung[Bearbeiten]

I TL 984-B

Der Wackerster-Verteidiger-Pokal[Bearbeiten]

I AT 268-A

siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]