Benutzer Diskussion:Rudolf1234

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Rudolf1234,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

hallo ich wollte ja bei einigen ltbs den inhalt nachtragen und ich wollte fragen ob man da den ganzen inhalt angibt oder nur den anfang und das ende offen lässt. ich habe mich hier mal umgeschaut und es wird mal so mal so gemacht gibt es da irgendeine regel? Rudolf

Normalerweise geben wir den gesamten Inhalt an. Ich persönlich finde diese Spoilerwarnungen, die du bei manchen Artikeln findest, etwas unnötig... --McDuck (Diskussion) 17:17, 19. Jun. 2020 (CEST)
Auch von mir erstmal herzlich willkommen. Du bist genau der, der uns noch fehlte, Der Inhalt von LTBs ist hier in letzter Zeit leider ein bisschen kurz gekommen :-). Auch von mir aus kannst du den ganzen Inhalt eintragen. Hoffentlich bist du nicht nur ein vorübergehender Gast:-). PS: Warum bin ich eigentlich der einzige, der nicht so ein tolles willkommen-Teil auf seiner Diskussionsseite bekommen hat????? :-(. D.U.C.K. (Diskussion) 20:12, 19. Jun. 2020 (CEST)

Hi Rudolf! Vielen Dank für deine vielen Inhaltsergänzungen! Hier ein paar Tipps, damit die noch besser werden:

  1. Die vorkommenden Figuren und Orte verlinken. Das kannst du entweder machen, indem du die Links direkt in den Text einbaust oder indem du am Anfang eine Liste mit allen Figuren erstellst.
  2. Wenn du willst, kannst du hin und wieder ein paar Bilder hinzufügen
  3. Halbgeviertstriche 😁 Der Halbgeviertstrich (–) ist ein bisschen länger als der Bindestrich (-). Wo du denn verwendest, kannst du hier sehen (Dritter Absatz)

Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 08:59, 17. Jul. 2020 (CEST)

Danke für die tips! Jetzt fahre ich aber erst einmal für drei wochen in die ägäis danach bin ich wieder da. Rudolf1234 (Diskussion) 22:02, 18. Jul. 2020 (CEST)
Oh là là, Ägäis! Schöne Ferien! D.U.C.K. (Diskussion) 14:07, 19. Jul. 2020 (CEST)

Wir werden wahrscheinlich Die Insel Niemalsnie zum Artikel des Monats März machen. Danke nochmal für deine tolle Zusammenfassung und die schönen Bilder. Wenn du irgendwann wieder Lust hast einen Artikel zu schreiben, freuen wir uns sehr! --McDuck (Diskussion) 20:39, 25. Feb. 2021 (CET)

hey cool, ich fühle mich geehrt! ich werde sicher noch weitere artikel erstellen, aber wahrscheinlich nicht so bald, weil ich gerade nicht so viel zeit habe … Rudolf1234 (Diskussion) 10:44, 26. Feb. 2021 (CET)

Kleinigkeiten[Bearbeiten]

Hi Rudolf1234, danke für deinen neuen Artikel! Ich habe jetzt einen Teil zum Hintergrund ergänzt und dabei auch die Bilder ein bisschen umsortiert, ich hoffe, du bist damit einverstanden ;-) Noch was zu den Kategorien: Bedeutende Zeichner wie Casty haben eine eigene Kategorie für ihre Bilder, das heißt da ist die Kategorie nicht nur Kategorie:Bild/Panel sondern Kategorie:Bild/Panel Casty. Außerdem werden auch Artikel kategorisiert (wie du vielleicht schon weißt, aber vergessen hast ;-)), in diesem Fall mit Kategorie:Comicgeschichte und Kategorie:Casty. Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin D.U.C.K. (Diskussion) 11:48, 21. Jul. 2021 (CEST)

ok alles klar! das nächste mal kann ich auch mal gucken ob ich was zum hintergrund sagen kann dann habt ihr nicht so viel arbeit ihr armen ;-) die bilder passen so. Rudolf1234 (Diskussion) 15:59, 22. Jul. 2021 (CEST)