DD 528

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 528

DD 528.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 19. November 1998
Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 4,50 DM
A: 30 öS
CH: 4,20 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+528 DD 528 Infos zu DD 528 beim I.N.D.U.C.K.S.

Titelbild[Bearbeiten]

Zeichnung: Michel Nadorp

Inhalt[Bearbeiten]

Kein Tag wie jeder andere[Bearbeiten]

I TL 2202-3

Dagobert erwartet den Emir Al Kaleb zu einer Vertragsunterzeichnung in seinem Geldspeicher, in dem Daniel Düsentrieb soeben eine einbruchsichere Tresortür eingebaut hat. Als Dagobert aus Versehen im Tresor eingeschlossen wird, übernimmt Donald seine Rolle, während Herr Düsentrieb und die Panzerknacker versuchen, den Tresor zu öffnen. Als es ihnen schließlich mit sehr einfachen Mitteln gelingt, Dagobert zu befreien, hat Donald bei der Vertragsunterzeichnung bereits neues Unheil angerichtet.


Starallüren[Bearbeiten]

I TL 2181-1

Der Filmregisseur Kevin Kintopp entdeckt in Mack einen talentierten Nachwuchsschauspieler, und nach einigem Zögern erlaubt Micky seinem Neffen, bei den Dreharbeiten mitzumachen. Als der Film ein Erfolg und Mack zum kleinen Star wird, verändert sich das Leben für Mickys Neffen. Als Mack bei den Dreharbeiten zu seinem nächsten Film ein Mädchen vom Imbisswagen kennenlernt, verliebt er sich in sie, doch Sandra will keinen Star zum Freund. Als Mack erkennt, was ihm sein Ruhm nun wirklich einbringt, gibt er die Schauspielerei schnell wieder auf.


Zwei gegen Dagobert[Bearbeiten]

Welchen Plan verfolgen die beiden? (© Egmont Ehaap)

I TL 2187-4

Gundel Gaukeley und Gitta Gans verbünden sich gegen Dagobert Duck, nachdem beide bei ihm wieder einmal abgeblitzt sind. Durch einen Zauber tauschen die beiden ihr Aussehen; Gitta versucht mit Gundels Fähigkeiten ausgestattet Dagoberts Glückstaler zu stehlen, während Gundel in Gestalt von Gitta versucht, von Dagobert in ein teures Restaurant eingeladen zu werden. Beide erreichen fast ihr Ziel, doch der Zauber hält nicht lange genug an, und Dagobert bekommt seine geliebte Münze zurück.


Siehe auch[Bearbeiten]